Bücher

Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne.
-
Jean Paul

Sonntag, 14. Dezember 2014

[Rezension] Nora Roberts - Rot wie die Liebe

Kurzbeschreibung:
"Im Tal des Schweigens hat sich der Ring der Sechs ein letztes Mal zum Kampf versammelt. Aber Moira, die ihrer Mutter auf den Thron von Geall gefolgt ist, trägt eine schwere Pflicht. Nur einer scheint sie zu verstehen: der attraktive, aber geheimnisumwobene Cian..."

Fazit:
Mit "Rot wie die Liebe" schließt sich der Kreis und findet die Ring-Trilogie ihren Abschluss.

Wie erwartet, steht in diesem Teil die Liebe von Moira und Cian im Vordergrund. Ich hatte ja bereits vermutet, dass Cian der interessanteste Charakter werden würde. Wer hätte schon gedacht, dass auch ein Dämon mit seinen Dämonen zu kämpfen hat. Etwas enttäuscht war ich hingegen von Moira, die doch recht farblos blieb, da hatte ich eigentlich mehr erwartet.

Neben den Gefühlen der Liebenden steht natürlich auch endlich die apokalyptische Schlacht an und so verfolgen wir die Vorbereitungen zum großen Kampf und merken wieder einmal, dass mit Lilith nicht zu spaßen ist - eine Antagonistin, die ich trotz ihrer Bosheit als sehr charismatisch und interessant kennengelernt habe.

Insgesamt ein gelungener Abschluss einer Trilogie, die zum einen sehr Nora Roberts-typisch ist, zum anderen aber auch ganz ungewohnte Elemente für Bücher der Autorin bereit hält, die diese aber sehr gut umgesetzt hat.

Nora Roberts
"Rot wie die Liebe"
ISBN: 978-3-442-36534-0
erschienen bei Blanvalet


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen