Bücher

Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne.
-
Jean Paul

Montag, 27. Juni 2016

[Rezension] Nora Roberts - Im Sturm des Lebens

Kurzbeschreibung:
"Gemeinsam mit Tyler MacMillan, den sie seit ihrer Kindheit kennt und noch nie sonderlich leiden konnte, soll Sophia Giambelli die Leitung der Weinfirma ihrer Großmutter übernehmen. Heftige Streitigkeiten bestimmen die widerwillige Zusammenarbeit. Da tauchen Weine des Unternehmens auf, die vergiftet sind - plötzlich ist nicht nur das Lebenswerk von zwei Familien, sondern vor allem das Leben unschuldiger Menschen bedroht. Sophia muss sich entscheiden, wem sie vertrauen will."

Fazit:
"Im Sturm des Lebens" ist ursprünglich 2001 erschienen und wurde aktuell vom Diana Verlag neu aufgelegt.

Zu Nora Roberts als Autorin braucht man sicher nicht mehr viel zu sagen - die einen lieben ihre Bücher, für andere sind es seichte Schmonzetten.
Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass sie eine sehr vielseitige Autorin ist und man ihre Bücher generell nicht verallgemeinern kann. Einige sind mir persönlich auch zu seicht und stereotyp, sodass ich sie nicht weiterlesen mag, andere hingegen sind nicht nur unterhaltsam, sondern mitunter auch so spannend und interessant, dass man das Buch nicht weglegen kann.

Bereits nach wenigen Seiten wusste ich, zu welcher Kategorie "Im Sturm des Lebens" gehört! Nora Roberts enführt uns ins Napa Valley, dem bekanntesten Weinanbaugebiet der Vereinigten Staaten. Und auch wenn im Klappentext vor allem von Sophia die Rede ist, haben wir es hier mit einer ganzen Dynastie zu tun, die vor allem aus Frauen besteht - und genau das ist es, was Frau Roberts so gut beherrscht wie kaum jemand: das Leben einer Familiendynastie generationenübergreifend zu beschreiben - mit vielen unterschiedlichen Charakteren, die alle ihre guten und weniger guten Seiten haben und jeder mit seinem eigenen Leben zu kämpfen hat. Die Familie Giambelli ist ihr in dieser Hinsicht hervorragend gelungen. Dazu der ein oder andere männliche Charakter, der entweder hinreißend und gut oder hinreißend und böse ist, dazu eine Story, die viel Raum für Intrigen, Bösartigkeiten und Fallstricke lässt - schon hat man einen Roman, den der Leser trotz mehr als 650 Seiten nicht aus der Hand legen mag!

Mit "Im Sturm des Lebens" hat Nora Roberts einmal mehr gezeigt, warum ihre Bücher weltweit millionenfach verkauft werden!

Nora Roberts 
"Im Sturm des Lebens"
ISBN: 978-3-453-35905-5
erschienen im Diana Verlag

1 Kommentar:

  1. Ah deshalb kam mir der Titel so bekannt vor. Ich glaube das Buch habe ich 2001 selber gelesen. Ja Nora Roberts ist die Granddame des Liebesroman!

    AntwortenLöschen