Bücher

Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne.
-
Jean Paul

Dienstag, 2. Oktober 2018

[Rezension] Sarah Saxx - Thug - In seinen Fängen

Kurzbeschreibung:
"Thug ist in allen Belangen ungebunden. Er bevorzugt unverbindlichen Sex und bleibt auch bei seinen Drogengeschäften lieber sein eigener Boss. Denn dass Abhängigkeit zum Tod führen kann, hat er oft genug bei Junkies erlebt. Aber da ist diese Frau, die weder aus seinem Kopf noch aus seinem Leben verschwindet. Sie will ihn ködern, von seinen beruflichen Erfahrungen profitieren, ihn an sich binden - und Thug tut alles, um das zu verhindern. Gegen manche Kräfte ist aber auch er machtlos...

Viel zu früh und unvorbereitet übernimmt Jane die Geschäfte ihres verstorbenen Vaters. Sie ist gezwungen, sich in einer Männerdomäne zu behaupten, der sie vor Jahren den Rücken gekehrt hat. Den Respekt ihrer Feinde muss sie sich hart erkämpfen, das Vertrauen von Verbündeten verdienen. Doch auf welcher Seite steht Thug, der sich mit aller Macht gegen den Verlust seiner Unabhängigkeit wehrt, obwohl er bereits ihren Körper besessen hat und nun auch noch dabei ist, in ihr Herz vorzudringen?"

Fazit:
"Thug - In seinen Fängen" ist der dritte und zugleich letzte Band der Trilogie um die drei Freunde Dirty, Rich und Thug. Auf diesen Teil habe ich am meisten gewartet, denn im Gegensatz zu Dirty und Rich, mit denen ich nie so richtig warm wurde, war mir Thug von Anfang an sympathisch. Wahrscheinlich, weil er ist, wie er ist und sich überhaupt nicht verstellt. Irgendwas muss er ja haben, dass man ihn mag, obwohl er Drogendealer ist...

Wie auch in den vorherigen Bänden gibt es zwei Erzählstränge, einmal aus Thugs und einmal aus Janes Sicht. Dadurch weiß der Leser immer, wie es in beiden aussieht, auch wenn diesen das nicht immer so klar ist.

Der Charakter der Jane ist meiner Meinung nach sehr gut gelungen. Denn eine Frau, die Thug imponieren kann, die er nicht einfach nur "nett" findet wie die Freundinnen seiner Freunde, diese Frau muss schon ziemlich tough sein - und genau das ist Jane.

Der Lesefluss ist wie gewohnt sehr gut, die Story natürlich im Großen und Ganzen vorhersehbar, aber das gilt ja nun für die meisten Lovestories. Der Schreibstil ist humorig, aber mit spannenden Akzenten und selbstverständlich wird es mitunter heiß, wie man es von Sarah Saxx' Büchern kennt.

Alles in allem ist "Thug - In seinen Fängen" ein gelungener Abschluß der Trilogie und definitiv auch mein liebster Band der drei.

Sarah Saxx
"Thug - In seinen Fängen"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen