Bücher

Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne.
-
Jean Paul

Dienstag, 2. Januar 2018

[Rezension] Kristen Proby - Darf's ein bisschen Glück sein?

Kurzbeschreibung:
"Eine Woche Weinverkostung in Kalifornien - hört sich wie der perfekte Urlaub an. Müsste Kat dafür nur nicht ins Flugzeug steigen. Die Weinexpertin hasst es zu fliegen. Wie gut, dass neben ihr der attraktive Mac sitzt. Er lenkt sie ab. Als sie ihn bei der Weinverkostung wiedersieht, funkt es gewaltig. Doch leider ist auch die schönste Woche irgendwann zu Ende. Zurück in Portland versucht Kat, ihren Urlaubsflirt zu vergessen - bis Mac plötzlich vor ihr steht..."

Fazit:
"Darf's ein bisschen Glück sein?" ist der dritte Band um fünf Freundinnen, die gemeinsam das Restaurant Seduction betreiben und der Name ist Programm.

Nachdem ich vom ersten Teil "Für Happy Ends gibt's kein Rezept" begeistert war und der zweite Teil "Eine Prise Liebe" dagegen leider nicht wirklich mitkam, hoffte ich auf Band 3.

Die Hoffnung beruhte auch darauf, dass Katrina, unsere Hauptprotagonistin in "Darf's ein bisschen Glück sein?" bereits in den beiden ersten Bänden gezeigt hat, dass sie einen weltoffenen, umkomplizierten Charakter hat. Und dem wird sie dann auch gerecht.

Der Lesefluss ist sehr gut und die Handlung, wie erhofft, unterhaltsam und abwechslungsreich. Sehr gut gefallen hat mir auch, dass gegen Ende des Kriegensiesich-kriegensiesichnicht-Spiels diesmal unser männlicher Protagonist, Mac, nicht - wie sonst oft üblich in Liebesgeschichten - irgendetwas Idiotisches tun muss, damit die beiden sich noch einmal entzweien, sondern dass dies von Kristen Proby anders gelöst wurde.

Insgesamt bietet "Darf's ein bisschen Glück sein?" genau die Unterhaltung, die man erwarten darf - unkomplizierte, interessante Liebesgeschichte mit erotischen Einsprengseln.

Man kann das Buch übrigens auch problemlos ohne Vorkenntnis der anderen Teile lesen und dem Ende des Buches gemäß darf man sich auch wieder auf eine unterhaltsame Fortsetzung freuen, denn immerhin suchen noch zwei der Freundinnen den Mann fürs Leben.

Kristen Proby
"Darf's ein bisschen Glück sein?"
ISBN: 978-3-95649-766-7
erschienen bei mtb

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen