Bücher

Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne.
-
Jean Paul

Mittwoch, 3. Januar 2018

[Rezension] Cara Lindon - Winterglitzern

Kurzbeschreibung:
"Die unabhängige Bree arbeitet als Curvy Model und genießt ihr Single-Leben mit Reisen, spannenden Jobs und unverbindlichen Affären. Ein Anruf ihres Vaters ändert alles: Sie muss zurück ins beschauliche Cornwall, um sich dort um das B&B ihrer Eltern zu kümmern.
Den einzigen Gast kennt sie bereits - aus einer unerfreulichen Begegnung in London. Ben, Mitte 30, enttäuscht von der Liebe und gelangweilt vom Job. Er ist sofort von Bree fasziniert, aber sie zeigt ihm die kalte Schulter.
Bald entdeckt Bree Anzeichen, dass Ben ihr seine wahren Absichten verheimlicht. Aber warum kann sie seine braunen Augen nicht vergessen?
Als sie Bens Geheimnis auf die Spur kommt, droht alles zu zerbrechen."

Fazit:
Nach "Herbstfunkeln" ist "Winterglitzern" der zweite Teil der "Cornwall Seasons" von Cara Lindon. Dennoch lässt sich "Winterglitzern" vollkommen unabhängig lesen.

Nachdem im ersten Band Alys auf Umwegen ihr Glück fand, dreht sich nun alles um die selbstbewusste und unabhängige Bree.

Eine Stärke der Autorin waren von jeher selbstbewusste Frauencharaktere, die wissen, was sie wollen. Dies wird auch hier wieder deutlich, denn das ist Bree auf jeden Fall. Trotzdem hat sie natürlich auch schwache Seiten und Schwächen, wodurch sie einem sehr lebensecht begegnet und auch nebenan wohnen könnte.

Der Lesefluss ist gut, die Handlung abwechslungsreich und unterhaltsam und alles eingebettet in die Winterlandschaft Cornwalls, die vor dem inneren Auge des Lesers vorüberzieht.

Ein wenig Probleme hatte ich mit Ben, unserem männlichen Protagonisten, aber das ging mir im ersten Band mit Jori auch schon so - mir persönlich sind sie einfach ein wenig zu weichgespült, aber das ist ja immer Geschmackssache.

Insgesamt bietet "Winterglitzern" eine unterhaltsame Liebesgeschichte in wundervoller Kulisse, perfekt für einen stürmischen Winterabend.
Ich freue mich schon auf das Frühjahr, wenn mit "Frühlingsleuchten" der Abschlussband der Trilogie erscheinen und Chesten hoffentlich auch ihr Glück finden wird.

Cara Lindon
"Winterglitzern"
ISBN: 978-3-96111-307-1
näheres zu Autorin und Büchern findet ihr hier

1 Kommentar:

  1. Huhu! :)

    Ich liebe es Bücher entsprechend der Jahreszeit zu lesen. Deshalb habe ich natürlich auch schon einen Blick auf diese Reihe geworfen. :) Da freue ich mich, dass du dem Finale schon entgegen fieberst, denn dann kann ich voller Vorfreude zu Band 1 greifen!

    Liebste Grüße
    Nina von http://book-blossom.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen