Bücher

Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne.
-
Jean Paul

Montag, 5. Mai 2014

[Rezension] Robyn Carr - Happy End in Virgin River

Kurzbeschreibung:
"Brie Sheridan weiß nicht, woher sie die Kraft nehmen soll, weiterzuleben. Verstört und verletzt liegt die erfolgreiche Staatsanwältin nach einem brutalen Überfall im Krankenhaus, als sich die Tür öffnet und Mike hereinkommt. Der beste Freund ihres Bruders weiß als ehemaliger Marine, wie wichtig es ist, in schweren Zeiten Beistand zu haben. Aufopferungsvoll kümmert er sich um Brie, die mit seiner Hilfe wieder ins Leben zurückfindet. Doch je mutiger sie wird, desto weniger traut sie sich, ihren Gefühlen für Mike nachzugeben. Zu tief sitzen die Enttäuschungen der Vergangenheit. Erst als Mike ihr bei dem Prozess gegen ihren Peiniger zur Seite steht, erkennt sie die Tiefe seiner Liebe zu ihr."

Fazit:
Da sind wir wieder: Virgin River!
In den ersten beiden Teilen der Reihe haben bereits Mel und Jack und Preacher und Paige ihr Glück gefunden - diesmal also Brie und Mike, könnte man denken. Und im Nachhinein hätte ich es auch durchaus sinnvoll gefunden, wenn sich die Autorin auf Brie und Mike fokussiert hätte. Ein Paar war hier aber anscheinend nicht ausreichend, sodass direkt mehrere Menschen und ihr Liebesleben im Fokus stehen sollten. Dies führte dann irgendwann dazu, dass sich beinahe ausschließlich alles um Liebesgeplänkel dreht und kurz davor war, mir tatsächlich auf die Nerven zu gehen.

Dann aber hat die Autorin den Dreh doch noch bekommen und sich wieder ein wenig mehr auf andere Dinge gestützt, wodurch die Handlung dann auch wieder unterhaltsamer und abwechslungsreicher wurde.

Dennoch habe ich mich diesmal nicht mehr ganz so wohl in Virgin River gefühlt - wobei ich jedoch die Hoffnung habe, dass Robyn Carr im dritten Teil einfach einmal ausloten musste, was gerade richtig und was zuviel ist. Um diese These auszuloten muss ich natürlich früher oder später den vierten Teil lesen - denn die Hoffnung stirbt zuletzt!

Robyn Carr
"Happy End in Virgin River
ISBN: 978-3-89941-821-7
erschienen im Mira Taschenbuch Verlag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen