Bücher

Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne.
-
Jean Paul

Mittwoch, 1. November 2017

[Rezension] Julia Knight - Legenden und Lügner

Kurzbeschreibung:
"Die Geschwister Vocho und Kacha galten als die besten Schwertkämpfer von Reyes - bis die Gilde der Duellanten sie hinauswarf, weil sie einen Mann töteten, den sie eigentlich beschützen sollten. Seitdem reißen ihre Probleme nicht ab, und es hat den Anschein, als hätte sich die ganze Welt gegen sie verschworen. Insbesondere der Magier Sabates, dessen Pläne sie vereitelt haben, trachtet ihnen mit allen Mitteln nach dem Leben. Und es ist mehr als ungewiss, ob die Schnelligkeit ihrer Klingen diesmal ausreichen wird, um sie zu retten..."

Fazit:
"Legenden und Lügner" ist der zweite Teil von Julia Knights High Fantasy - Reihe um das Geschwisterpaar Vocho und Kacha.

Im ersten Teil "Schwerter und Schwindler" brauchte ich einige Zeit, um mich in der Fantasiewelt zurecht zu finden. Das war im zweiten Teil natürlich kein Problem. Dennoch hatten der Roman und ich unsere Startschwierigkeiten.

Das lag daran, dass im ersten Drittel nicht viel passiert. Vielmehr wird wieder und wieder erzählt, wie aussichtslos alles ist. Dazu kommt, dass Vocho, dessen lockere Lebenseinstellung im ersten Teil immer eine gewisse Leichtigkeit hineingebracht hat, hier zunehmend schwermütig wird, was ebenfalls die Stimmung drückt.

Als die Handlung dann aber ins Rollen kommt, überschlagen sich die Ereignisse und der Leser hat es mit Intrigen, Intrigen und Intrigen zu tun. Abwechslungsreich, spannend und mitreißend wird man durch den Rest von "Legenden und Lügner" gezogen, viele Fäden entwirren sich, neue Fragen und Rätsel tauchen auf und am Schluß steht man da und will nur wissen, wie es weiter geht.

Gut, dass mit "Fechter und Feiglinge" der dritte Teil bereits erschienen ist.

Julia Knight
"Legenden und Lügner"
ISBN: 978-3-426-51995-0
erschienen bei Knaur

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen