Bücher

Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne.
-
Jean Paul

Donnerstag, 12. Juni 2014

[Rezension] Simone A. Siegler - Colombian Powder

Kurzbeschreibung:
"Nina von Sonnenberg will mehr vom Leben. Der Kontakt zu dem Kolumbianer Ramon da Bona scheint der Schlüssel für eine sorglose Zukunft zu sein. Gemeinsam mit ihrer Freundin Beate tritt sie eine Reise in die Karibik an, um von dort mehrere Kilo Kokain nach Deutschland zu schmuggeln. Sie suchen einen ahnungslosen Kurier, der die heiße Fracht durch den Zoll bringen soll. Ramons Plan scheint aufzugehen, doch Nina ahnt nicht, in welchen Strudel aus Lügen und Leidenschaft sie dabei gerät..."

Fazit:
Bereits Cover und Titel lassen erahnen, worum es bei "Colombian Powder" geht: Geld, Koks und die Karibik. Von der Lektüre hatte ich mir eine unterhaltsame Reise erwartet und so machte ich mich auf:

Der Einstieg gelingt mühelos und schnell ist man mitten in der Geschichte. Die Protagonisten sind sehr bildhaft gezeichnet und der Schreibstil unterhaltsam und humorig, sodass man sich gespannt auf die Reise in die Karibik begibt. Auch im weiteren Verlauf hat die Autorin für Abwechslung und Unvorhersehbares gesorgt und Langeweile ist Fehlanzeige. Dennoch würde ich das Buch nicht als Krimi einordnen, wie es auf dem rückwärtigen Klappentext steht, für mich ist es ganz klar ein Roman.

Überrascht hat mich dann, dass mir die Handlung gegen Ende doch sehr ans Herz gegangen ist, damit hatte ich nicht gerechnet. So blieb ich nach der letzten Seite doch laut seufzend zurück und kann nur zusammenfassen: Perfekte Sommerlektüre!

Simone A. Siegler
"Colombian Powder"
ISBN: 978-3-943760-10-1
erschienen im Esch Verlag
€ 13,50

1 Kommentar:

  1. Ui, du hast es auch gelesen. Ich war auch total begeistert von dem Buch. Es hat mich auch sehr berührt.

    AntwortenLöschen