Bücher

Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne.
-
Jean Paul

Sonntag, 3. Juli 2011

Tess Gerritsen - Leichenraub

Kurzbeschreibung:


Julia Hamill ist schockiert. Die Gebeine, die sie in ihrem Garten gefunden hat, stammen von einer jungen Frau. Eine pathologische Untersuchung ergibt, dass sie ermordet wurde - und zwar vor zweihundert Jahren. Wer ist die Tote, wer hat sie heimlich verscharrt? Julias Neugier führt sie in die Vergangenheit Bostons, zur medizinischen Fakultät der Universität und zu dem Medizinstudenten Norris Marshall, der hofft, einen gefährlichen Frauenmörder zu stellen - und seine einzige Zeugin in höchste Gefahr bringt...


Fazit:


Als ausgeprägter Rizzoli/Isles - Fan finde ich es natürlich immer schade, ein Tess Gerritsen Buch ohne diese Beiden zu lesen...zumal meine derartigen Ausflüge mich bisher bitter enttäuscht haben, "In der Schwebe" z. B. fand ich ziemlich mies, und das liegt wohl nicht nur daran, dass ich Weltall-Geschichten generell nicht mag.
Mit diesem Buch hingegen zeigt Tess Gerritsen wirklich ihre Wandlungsfähigkeit - zwar auch ein Thriller, aber vor allem im 19. Jahrhundert spielend, dabei so fesselnd, dass ich mich mitunter tatsächlich von den dazwischen gesprenkelten Einbrüchen der aktuellen Zeit gestört gefühlt habe - mitreißend, packend, spannend - eine Hand voll Protagonisten, so unterschiedlich Menschen nur sein können und natürlich ein Mörder, mit dem man nicht rechnet - 5 von 5 möglichen Sternen, besser geht kaum!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen