Bücher

Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne.
-
Jean Paul

Sonntag, 29. April 2018

[Rezension] Sarah Saxx - Dirty - In seiner Gewalt

Kurzbeschreibung:
"Dirty liebt es, mit der Lust der Frauen zu spielen. In seiner eigens hierfür eingerichteten Spielhöhle lässt er nur "Auserwählte", die er über seine speziell dafür angelegte Website findet. Er entscheidet, welche der Bewerberinnen in den Genuss kommen, von ihm beglückt zu werden.
Bis eine Frau auf ganz anderem Weg in seinem Bett landet und ihm völlig unerwartet unter die Haut geht.

Olivia hat mit ihrem Leben abgeschlossen, seit sie von Ernesto Castellano, gefürchteter Geschäftsmann und Drogenboss, entführt wurde und in dessen Villa Tag für Tag unglaubliches Leid erfährt. Als eines Nachts ein geheimnisvoller Fremder ihr Gefängnis betritt, schöpft sie neuen Lebensmut. Obwohl er sie mit einer Waffe bedroht, bringt er sie von dem Anwesen weg und nimmt sie mit zu sich. Als dieser Mann sich dann auch noch um ihre körperlichen sowie seelischen Wunden kümmert, wird sie sich seiner ungeahnten Anziehungskraft bewusst. Doch bringt er ihr wirklich die lang ersehnte Freiheit?"

Fazit:
Ein Buch mit einer Playlist!!! Da Musik und Bücher für mich die perfekte Ergänzung sind, finde ich es wunderbar, wenn es zum Buch einen Soundtrack gibt. Noch viel toller ist es natürlich, wenn diese Playlist auch noch den eigenen Musikgeschmack trifft, was Sarah Saxx in diesem Fall voll gelungen ist.

Ich habe bisher jedes Buch der Autorin mit Genuss gelesen, mochte es im Normalfall überhaupt nicht beiseite legen...tja, und dann kamen Dirty, Rich und Thug. Wobei ich sagen muss, dass ich mich auf Thugs eigenes Buch wirklich freue, denn er ist zwar speziell, aber total sympathisch. Aber zurück zu Dirty: Da er es gewohnt ist, ohne Eigeninitiative mehr Weiblichkeit in sein Bett zu bekommen als selbst er verkraften kann, lässt er die Damen sich über eine Website bewerben - sorry, aber das qualifiziert ihn für mich persönlich schon zum kompletten A.... Aber jeder soll ja eine zweite Chance bekommen und es ist ja nicht so, als hätte er nicht auch gute Seiten: natürlich gutaussehend, aber auch intelligent, ehrgeizig und charmant sammelt er am Beginn des Buches dann doch noch Pluspunkte. Ist ja doch kein ganz schlechter Kerl. Auch seine Empathie in Bezug auf Olivia muss man ihm zugute halten. Aber was ihn dann doch leider endgültig ins Aus katapultiert hat, war der Moment, wo er meinte, die Frau, die er zufällig aus einer Entführung gerettet hat, verstecken zu müssen, damit sein verwöhnter, geistig nicht ganz fitter bester Freund die Chance hat, sein Auto zurückzubekommen!!! Sein Auto!!! Beziehungsweise das Auto dessen Vaters, das Rich verspielt hat....

Auch Olivia kann das Ganze nicht wirklich retten. Dazu ist ihr Verhalten für mich viel zu wenig nachvollziehbar. Natürlich ist meine Meinung rein subjektiv, aber in meinem Kopf will es einfach nicht passen, wenn jemand monatelang solch ein Martyrium erlebte und sich anschließend innerhalb von ein paar Tagen verliebt und auch körperlich Verlangen verspürt - vielleicht liegt es tatsächlich am Thema, dass "Dirty - In seiner Gewalt" und ich nicht zueinander gefunden haben. Ebenso wenig nachvollziehen kann ich, wie man monatelang eingesperrt sein kann und dann nicht die Chance zur Flucht ergreift, wenn der "Retter" einen auch erst einmal wieder unter Verschluß halten will - die Möglichkeit dazu hätte sie gehabt, mehrfach...

Insgesamt wurden "Dirty - In seiner Gewalt" und ich einfach nicht warm miteinander...was sowohl an der Story als auch an den Charakteren lag. Gespannt bin ich auch, wie Sarah Saxx es anstellen wird aus dem egoistischen, verwöhnten, faulen Rich einen sympathischen Protagonisten in "Rich - In seinem Bann" zu machen. Am liebsten von der ganzen Bande ist mir eindeutig Thug! Und natürlich die Playlist! Ich liebe die Playlist! Liebe Autoren: mehr Playlists!!

Sarah Saxx
"Dirty - In seiner Gewalt"
näheres zu Sarah Saxx und ihren Büchern findet ihr hier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen