Bücher

Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne.
-
Jean Paul

Montag, 10. August 2015

[Rezension] Stephanie Madea - Gefährliche Hingabe (Kein Millionär für mich) [ebook]

Kurzbeschreibung:
"Sonne, Strand und Meer. Cocktails in lauen, australischen Nächten. Lea und Ellie haben lange für ihren Traumurlaub gespart. Als Lea jedoch am letzten Morgen nach dem schlimmsten Absturz ihres Lebens in den Armen eines Mannes zu sich kommt, beginnt eine erschreckende Realität, Formen anzunehmen. Ellie liegt schwer verletzt und bewusstlos im Schatten einer dschungelartigen, unbewohnten Insel. Leas einziger Halt ist der undurchsichtige Jay, der sich aufopfernd um sie kümmert, aber ganz sicher etwas Bedrohliches vor ihr verbirgt. Dennoch ist es Lea unmöglich, sich seiner anziehenden Dominanz zu entziehen. Wer ist der attraktive Kerl mit dem Wahnsinnskörper? Als sich Jay als Krimineller auf dem Weg zu seinem Prozess herausstellt, kann und will Lea das nicht glauben. Sie hat keinen Grund, an seiner Unschuld zu zweifeln, bis er sie küsst und verlässt..."

Fazit:
Stephanie Madeas neues Werk "Gefährliche Hingabe - Kein Millionär für mich" erschien als perfekte Sommerlektüre gerade rechtzeitig!

Auch wenn mein innerer Klischee-Radar anfangs auf der Insel doch mehrfach die Hand hob, war mir das einige Seiten später bereits völlig egal - denn der Leser verliert sich schnell in Leas chaotischem Leben.

Die Autorin beschränkt sich aber nicht auf eine oberflächliche Liebesgeschichte zwischen dem unschuldigen Mäuschen und dem gefährlichen Draufgänger - wobei dies bei den prickelnden Momenten, die immer wieder auftauchen, wahrscheinlich schon vollkommen ausgereicht hätte, um den Leser an die Lektüre zu fesseln - im Gegenteil, die Hauptcharaktere sind sehr menschlich und bildhaft beschrieben, sodass man sich der Sympathie für Lea überhaupt nicht entziehen kann und immer hofft, dass alles für sie gut ausgeht  - denn im Laufe der Handlung wird es richtig spannend und gefährlich!

Auch Jay möchte man einfach mögen und er gibt jede Menge Anlass dazu... dennoch bleiben Restzweifel, die die Autorin natürlich bewusst gestreut hat und so ist man sich bis zum Showdown nicht sicher, ob man Jay vertrauen darf oder nicht.

Mit den knapp 200 Seiten liest sich "Gefährliche Hingabe" im Laufe eines Nachmittags durch und das ist gut so, denn man würde das Buch wirklich nur ungern vor dem Ende beseite legen.

Mit "Gefährliche Hingabe - Kein Millionär für mich" hat Stephanie Madea spannende, mitunter auch sehr prickelnde, Sommer-Liegestuhl-Leselektüre geschaffen - perfekt für einen heißen Nachmittag.

Stephanie Madea
"Gefährliche Hingabe - Kein Millionär mich mich"
erschienen bei Bookshouse

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen