Bücher

Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne.
-
Jean Paul

Mittwoch, 28. Januar 2015

[Rezension] Robyn Carr - Wintermärchen in Virgin River

Kurzbeschreibung:
"Wer kann das sein? Ian Buchanan erwartet keinen Besuch. Er hat sich in das kleine Dörfchen Virgin River zurückgezogen, um alleine zu sein. Nie wird er sich verzeihen, dass er seinen schwer verletzten Freund gerettet und dihm damit drei schmerzvolle Jahre bis zum Tod beschert hat. Doch die junge Witwe, die kurz vor Weihnachten vor seiner Tür steht, scheint fest entschlossen, ihm für diese Tat zu danken. Ian hat das Gefühl, dass Marcie Sullivan ihm direkt bis in die Seele schauen kann. Da sieht sie seinen Schmerz, aber auch den Wunsch, Vergebung zu erfahren. Kann er mit ihr zusammen wirklich lernen, die Geister der Vergangenheit zu bannen und wieder glücklich zu werden?"

Fazit:
"Wintermärchen in Virgin River" ist der vierte Teil von Robyn Carrs "Virgin River" - Reihe. Im Gegensatz zu den bisherigen Teilen, die zeitlich fortlaufend spielen, findet die Handlung dieses Buches parallel zu der im dritten Teil "Happy End in Virgin River" statt, ist davon aber vollkommen unabhängig.

Virgin River scheint der einzige Fleck zu sein, auf dem sich mehr Marines tummeln als in der Army - wohin man schaut, nahezu alle männlichen Hauptprotagonisten haben eine Marine-Vergangenheit, so auch Ian Buchanan.

Ian hat sich von der Welt zurückgezogen und versucht so, seinen Schmerz und seine seelischen Wunden zu vergessen. Als Marcie, die Witwe seines einstmals besten Freundes, vor der Tür steht, hat das Einsiedlerdasein ein abruptes Ende, denn Marcie lässt sich von seiner gespielten Wildheit nicht abschrecken und ist fest entschlossen, ihre Mission zu beenden.

Wie gewohnt bekommt der Leser, was er erwartet: "Virgin River" - Bücher halten in der Regel, was sie versprechen. Anheimelnd, unterhaltsam, mit einer Liebesgeschichte im Mittelpunkt, kann der Leser eine Zeitlang in eine berechenbare, gut geschriebene Welt flüchten. Die Protagonisten sind sympathisch und liebenswert gestaltet und eine Dorfgemeinschaft wie die in Virgin River sucht ihresgleichen.

Ein Liebesroman, der hält, was er verspricht und dem Leser eine unterhaltsame Zeit beschert.

Robyn Carr
"Wintermärchen in Virgin River"
ISBN: 978-3-89941-956-6
erschienen bei Mira Taschenbuch


1 Kommentar:

  1. Alles in allem ist das Buch sehr zu empfehlen. Leider war die Story bei mir auch sehr schnell gelesen. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung, die sich an den 3. Teil anhängt.
    LG

    AntwortenLöschen