Bücher

Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne.
-
Jean Paul

Samstag, 8. Juni 2013

Annette Eickert - Ynsanter, Pfade des Feuers (2)

Kurzbeschreibung:
"Norion - Auserwählter des Feuergottes - ist es auf der Suche nach dem Götterschwert Ynsanter gelungen, mit seinen Gefährten das berüchtigte Geistergebirge zu erreichen. Aber hier fangen die Schwierigkeiten erst an. Sie werden gejagt. Und nicht nur von Geistern... Der finstere Nekromant Rylance hegt einen teuflischen Plan. Er will Ynsanter selbst in Händen halten und gleichzeitig den Klerus endgültig zu Fall bringen. Er hat sich die Gefühle von Tallex' früheren Liebhaber zunutze gemacht und ihn auf die Gefährten angesetzt. Die ahnen nichts von ihrem heimlichen Verfolger..."

Fazit:
Auch wenn es einige Monate her ist, seit ich den ersten Teil gelesen habe, habe ich sofort wieder in die Geschichte hineingefunden, die Erlebnisse der Gefährten waren direkt wieder präsent.

Wie bereits im ersten Teil, gelingt es der Autorin scheinbar mühelos, den Leser mit in diese so fremde Welt zu nehmen. Auf die Gefährten warten Gefahren unterschiedlichster Art und ihr Mut wird mehr als einmal auf die Probe gestellt.

Sehr positiv fand ich, dass man zu Norion und einigen anderen Charakteren in diesem Teil Hintergrundinformationen erhält, die die Protagonisten noch realer werden lassen. Dennoch wäre es nicht Annette Eickert, wenn man nach diesem zweiten Teil nicht mit weiteren Fragen zurück bleiben würde - ungeduldig auf den dritten Teil wartend ;-)

Neben den zu bestehenden Abenteuern der Gefährten und den Machenschaften von Tallex und den Nekromanten, erwarten den Leser noch einige Überraschungen: Manch Charakter zeigt eine Seite, die man so nicht erwartet hätte, was die Geschichte noch plastischer wirken lässt und natürlich darf auch die Liebe in derart dunklen Zeit nicht fehlen.

Mir hat dieser zweite Teil noch besser gefallen als der erste, weil manch Lücke geschlossen wurde und die Charaktere vielschichtiger wurden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen