Bücher

Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne.
-
Jean Paul

Samstag, 18. Februar 2012

Carlene Thompson - im Falle meines Todes

Bei diesem Buch war es mir tatsächlich zuviel Arbeit, das Buch überhaupt zu fotografieren, sodass ihr mit dem Link vorlieb nehmen müsst: Im Falle meines Todes

Kurzbeschreibung:
Nie wird Laurel jene Nacht vergessen, als ein ausgelassener Streich für Faith mit dem Tod endete. Die übrigen Freundinnen schworen, nie zu verraten, was wirklich passiert war. Jetzt, nach dreizehn Jahren, scheint es sich jemand in den Kopf gesetzt zu haben, die sechs Freundinnen von damals eine nach der anderen zu ermorden. Laurel könnte die nächste sein...

Fazit:
Wie ihr meiner Lesestatistik entnehmen könnt, ist dies erst das zweite Buch, das ich im Februar gelesen habe - eher ungewöhnlich, zumal der Monat sich dem Ende zuneigt, schuld ist dieses Buch: mit knapp 360 Seiten eher durchschnittlich dick, hat es doch glatt drei Wochen gedauert, bis ich heute endlich zum Ende gelangt bin. Auf jeden Fall ist dieses Buch etwas einzigartiges: der erste Psychothriller, den ich gelesen habe, der vollkommen ohne Spannung jeglicher Art auskommt! Blasse Charaktere, konstruierte Handlung....es beginnt langatmig und wer hofft, dass sich das im Laufe der Handlung gibt, täuscht sich.
Wenn ihr jetzt fragt, warum ich es dann überhaupt zu Ende gelesen habe, kann ich nur sagen, dass ich halt dennoch wissen wollte, wer der Mörder ist. Dummerweise war es dann auch noch genau die Person, die schon die ganze Zeit offensichtlich war - nicht einmal die Auflösung brachte also noch eine Überraschung....mit Abstand das schlechteste Buch von Carlene Thompson, das ich je gelesen habe - umso verwunderlicher - für mich - übrigens die extrem positive Lesebewertung bei amazon....

1 Kommentar:

  1. oh ...klingt ja nach nem Reinfall !! :( Schade drum was !? Eigentlich klingts ja ganz vielversprechend.

    Danke für die offene Bewertung, werd ich wohl nicht lesen müssen ! :)

    Lieber Gruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen