Bücher

Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne.
-
Jean Paul

Mittwoch, 3. August 2011

Mia Morgowski - Auf die Grösse kommt es an

Kurzbeschreibung:


Nach langen Jahren als überzeugter Single ist Frauenheld Tom zum ersten Mal liiert. Die Beziehung zu Elisa gestaltet sich eigentlich auch gar nicht so übel. Bis sein Kumpel Luke ihn aufklärt: Routine killt den Sex. Tom ist alarmiert und beschließt, seinen Marktwert zu testen. Wenn nur das kleine, haarige Problem auf vier Beinen nicht wäre, das ihn auf Schritt und Tritt verfolgt: Elisas neuer Hund. Ein Mops! Doch das viel dickere Problem kommt auf zwei Beinen daher: die hochschwangere Lydia. Denn die behauptet doch glatt, Tom sei der Vater ihres Kindes...


Fazit:


"Auf die Grösse kommt es an" ist die Fortsetzung zu "Kein Sex ist auch keine Lösung" (habe ich mir sagen lassen). Aber auch wenn man, wie ich, den ersten Teil nicht kennt, ist es kein Problem, in die Geschichte hinein zu finden.

Mia Morgowski ist eine der wenigen Schriftsteller(innen), die es schafft, leichte Unterhaltung mit viel Humor und Ironie zu verbinden, ohne dass es platt oder langweilig wird.
Von der ersten Seite an kommt ein Klops nach dem anderen - ich hoffe für alle Männer dieser Welt, dass Tom, die Hauptfigur, nicht stellvertretend für andere Männer ist, denn mit ihm würde ich wirklich nicht tauschen wollen.
Statt Monte Carlo findet das Fotoshooting für das neue Eis "Sündenpool", dass die Werbeagentur, in der Tom arbeitet, promotet, in Montenegro statt. Statt "Sommer, Sonne, Sünde" hat er Mops Melanie an der Backe und gerät von einem Schlamassel in den nächsten - witzig von der ersten bis zur letzten Seite, da kann sich selbst Tommy Jaud noch eine Scheibe abschneiden!

Unbedingt empfehlenswert!

1 Kommentar:

  1. Hallo Nini,
    vielen Dank für deinen Kommentar bei mir. Das regal gibts mitlerweile in weiß. Musste ich nciht noch streichen. Praktisch ! :)
    Du bist ja eine Leseratte ! Wow. Da werde ich mal bei dir durchstöbern. Glaub ein paar Sachen habe ich auch schon gelesen !
    Lieber Gruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen