Bücher

Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne.
-
Jean Paul

Dienstag, 2. Dezember 2014

[Nikolausverlosung] Vorstellung Tag 6


Heute wenden wir uns bei den Vorstellungen wieder einmal einem Verlag zu - dem Sutton - Verlag.

1997 gegründet, befasste sich der Sutton-Verlag vor allem mit regionaler deutscher Geschichte und Bildbänden.
Mit der Zeit wurde das Programm aber auch um einen belletristischen Bereich erweitert, wofür ich sehr dankbar bin! So gibt es mittlerweile sowohl historische Romane als auch Krimis im Programm des kleinen Verlags mit Hauptsitz in Erfurt.

Und diesem Bereich des Sutton Krimi wollen wir uns heute etwas näher widmen. Eine Gemeinsamkeit der veröffentlichten Krimis besteht im Lokalkolorit - jeder Krimi spielt in einer bestimmten Region Deutschlands und die Autoren lassen Land und Leute in ihren Büchern lebendig werden. Man darf allerdings nicht den Fehler begehen, Regionalkrimis als oberflächlich, holperig und spannungsarm abzutun, auch wenn ich schon selbst derartige Regionalkrimis gelesen habe. Sutton Krimi steht neben Lokalkolorit auch für glaubwürdige Ermittler und jede Menge Spannung!

Nähere Informationen zum Verlag findet ihr selbstverständlich auf der Verlagspage.

Und damit kommen wir dann auch schon zu eurem möglichen Gewinn: 

 Ihr werdet nämlich die Chance erhalten nicht ein oder zwei Krimis zu gewinnen - nein, der Sutton-Verlag spendiert euch ein ganzes Krimi-Paket:

Besagtes Krimipaket besteht im Einzelnen aus:

- Tod beim Martinszug von Stefanie Gregg (Ein Ottobrunn-Krimi)
- Pleiten, Pech & Leichen von Elke Schwab (Ein Saarland-Krimi)
- Die Rosenberg-Pergamente von Wolfgang Polifka (Ein Kronach-Krimi)
- WestEnd Blues von Helmut Barz (Ein Katharina-Klein-Krimi aus Frankfurt am Main)
- Böse Spiele von Cornelia Härtl (Ein Krimi aus dem Landkreis Offenbach)

Alles Weitere erfahrt ihr natürlich am 06.12.2014 an dieser Stelle!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen