Bücher

Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne.
-
Jean Paul

Sonntag, 5. Juli 2015

[Rezension] Kate Sunday - Penelopes Geheimnis

Kurzbeschreibung:
"Als Finn Gallagher erfährt, dass Penelope Parker mit ihrer Tochter ins beschauliche Städtchen Willow Creek zurückkehrt, ist er wild entschlossen, die attraktive Brünette auf Distanz zu halten. Schließlich hat ihm die Schwester seines besten Freundes einst das Herz gebrochen. Dennoch lässt der Gedanke an sie seinen Puls in ungeahnte Höhen schnellen.
Finn ahnt nicht, dass Penny ebenfalls triftige Gründe besitzt, ihm aus dem Weg zu gehen.
Obwohl sich beide dagegen wehren, fühlen sie sich magisch voneinander angezogen, und es fällt ihnen schwer, dem verführerischen Knistern zu widerstehen. Ihre aufflammende Leidenschaft zieht jedoch fatale Folgen nach sich. Als sich die Lage dramatisch zuspitzt, gerät nicht nur Pennys Tochter in Lebensgefahr."

Fazit:
"Penelopes Geheimnis" ist der zweite Teil von Kate Sundays Reihe "Im Schatten der Appalachen" und so begegnet der Leser von "Hannahs Entscheidung" sowohl dem Städtchen Willow Creek, als auch einer Menge bekannter Charaktere wieder. Finn und Penelope hingegen, die beiden Hauptprotagonisten in "Penelopes Geheimnis", spielten im ersten Teil der Appalachen-Reihe nur eine Nebenrolle. Was das Geheimnis angeht, hatte ich allerdings bereits im ersten Teil so meine Vermutung.

Trotz dass es ein zweiter Teil ist, lässt sich "Penelopes Geheimnis" aber problemlos auch ohne Vorkenntnis des ersten Bandes lesen.

Mit diesem Buch zeigt Kate Sunday, dass sie die Zutaten für einen guten Liebesroman kennt: alte Verletzungen, ungebetene Gefühle, Irrungen, Wirrungen und Herzschmerz - all dies sind Grundzutaten eines gelungenen Liebesromans. Doch bliebe dieser blutleer ohne Protagonisten, die dem Leser ans Herz gehen und genau diese erweckt die Autorin hier zum Leben: Neben den wohlbekannten Unikaten des kleinen Örtchens, wie beispielsweise die klatschsüchtige Violet oder die Chirokee Tayanita, sind es natürlich vor allem Finn und Penny, die beim Lesen ans Herz wachsen - denn es ist gar nicht möglich, dass man nicht mit ihnen fiebert und leidet - auch wenn ich gerade Penny das ein oder andere Mal gern am Kragen gepackt und geschüttelt hätte - aber genau so soll das sein!

Mein einziger Kritikpunkt ist eigentlich, dass die Handlung nur so dahinfliegt und so die Geschichte viel zu schnell beendet ist - es besteht definitiv Bedarf an einem dritten Appalachen-Teil, in dem ich es beispielsweise McKenna, der etwas irregeleiteten Buchhändlerin gönnen würde, den Mann ihres Lebens zu finden.

"Penelopes Geheimnis" ist ein Liebesroman zum Hineinfallen und Genießen - gerade bei den aktuellen Temperaturen definitiv eine lohnenswerte Lektüre"

Kate Sunday
"Penelopes Geheimnis"
ISBN: 978-9963-52-769-4
erschienen im Bookshouse Verlag

1 Kommentar:

  1. Hallo

    Mir hat die Geschichte auch gut gefallen. Ein schöner Blog, dem ich jetzt gerne folge.

    Liebe Grüße, Gisela

    AntwortenLöschen