Bücher

Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne.
-
Jean Paul

Montag, 17. Dezember 2012

Catherine Robertson - das nicht ganz perfekte Leben der Mrs. Lawrence

Kurzbeschreibung:
"Eigentlich hat die quirlige Mo Lawrence alles, was man sich nur wünschen kann. Einen tollen Mann, zwei süße Kinder und viele nette Freunde. Doch dann wird ihr Mann Chad nach San Francisco versetzt, und die Familie muss mit. Mo gefällt das gar nicht. Aber schon bald trifft sie Aishe und Connie, und es beginnt eine ungewöhnliche Freundschaft, in deren Verlauf Mo einiges über sich selbst lernt. Plötzlich nimmt ihr neues Leben Fahrt auf. Perfekt ist es nicht - aber aufregend!"

Fazit:
Mo sagt grundsätzlich, was sie denkt - das ist nicht immer freundlich oder diplomatisch, aber immer ehrlich. Da ihr im Grunde auch egal ist, was die meisten Menschen von ihr denken, kommt sie mit sich gut klar. Doch dann wird ihr gewohntes Leben auf den Kopf gestellt: weg von Freunden und Familie sitzt sie in San Francisco, allein mit zwei kleinen Kindern und einem Mann, der nur noch auf der Arbeit zu sein scheint....so hat sie sich das alles nicht vorgestellt.

Dieses Buch mit seinen Hauptprotagonistinnen Mo, Aishe und Connie, drei absolut unterschiedlichen Frauen, ist definitiv ein Angriff auf die Lachmuskeln! Auf eine wunderbar unterhaltsame Weise erlebt der Leser mit, wie Mos Leben sich ändert, Aishe nicht weiß, wie man Menschen nicht vor den Kopf stößt und Connie rätselt, ob ihr Mann eine Affäre mit seiner Sekretärin hat. Wer aber glaubt, es hier mit einer oberflächlichen Chick-lit-Geschichte zu tun hat, der irrt. Bei allem Humor, der wirklich nicht zu kurz kommt, geht die eigentliche Story viel tiefer und handelt von zwischenmenschlichen Beziehungen, Ängsten, Befürchtungen, Freuden...um Freundschaft und Liebe und Familie, im positiven wie im negativen.

Mo und Co. haben mir ein Wochenende voll Unterhaltung beschert - genau richtig für das trübe Wetter!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen