Bücher

Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne.
-
Jean Paul

Samstag, 7. April 2012

Olivia Meltz - mörderisches Wiedersehen

Kurzbeschreibung:
Leah und Louis, die inzwischen gemeinsam in Heidelberg eine Detektei aufgemacht haben, ermitteln wieder in einem neuen Fall. Karin Rütter, die kein Vertrauen zur Polizei hat, beauftragt Leah und Louis mit der Suche nach ihrem Ehemann Maik, der plötzlich spurlos verschwunden ist. Maik Rütter ist erfolgreicher Architekt. Hat einer seiner Kunden etwas mit dem Verschwinden des Familienvaters zu tun? Oder hängt alles mit einer alten Geschichte, die vor 25 Jahren passiert ist, zusammen.

Fazit:
"Mörderisches Wiedersehen" ist der zweite Teil der Reihe um Leah und Louis, lässt sich aber auch problemlos lesen, ohne den ersten Teil zu kennen, wie ich festgestellt habe.
Die Protagonisten kommen von Anfang an sympathisch und locker rüber, Leah, die vor kurzem entdeckt hat, dass sie lesbisch ist und Louis, ihr Noch-Mann, der Womanizer - dennoch klappt die Zusammenarbeit problemlos. Die Handlung ist gut aufgebaut, man kommt schnell in die Story rein und aufgrund der kurzen Kapitel und der häufigen Perspektivenwechsel, ist der Lesefluss kurzweilig und problemlos. Zwischenzeitlich erreicht die Spannung sogar Thriller-Niveau, alles in allem ist es ein gut gestalteter Krimi.
Das einzig Negative von meiner Seite ist, dass ich ab der Hälfte schon die richtige Vermutung ob des Täters hatte, aber selbst das hat nicht gestört.
Wer gute Krimis mag, ist hier auf jeden Fall an der richtigen Adresse.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen