Bücher

Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne.
-
Jean Paul

Samstag, 6. August 2011

Chris Carter - der Vollstrecker

Kurzbeschreibung:


Hast du Angst?
Er ist der Meister des Todes.
Ein eiskalter Mörder.
Er spielt mit dir.
Mit deinen Ängsten.
Und er wird dich kriegen...

Nur ein Mann kann ihn aufhalten: Detektive Robert Hunter. Möge die Jagd beginnen...


Fazit:


Das erste Buch mit Detektive Hunter "Der Kruzifixmörder" kenne ich nicht. Wenn auch eigentlich untypisch für mich, da ich Reihen lieber von Anfang an beginne, habe ich hier mit dem zweiten Teil gestartet, da dies ein "gemeinsames Lesen" - Projekt mit den Bücherwürmern war.

Schon die ersten Seiten beginnen spannend, man trifft direkt auf den Mörder...
Anschließend lernt man das Ermittlerduo Hunter/Garcia kennen.
Das Buch ist gut geschrieben, man kommt schnell in die Handlung rein und ist schnell gespannt, wie es weiter geht bzw. wann die Ermittler eine Ahnung von den Hintergründen bekommen, denn lange Zeit haben sie keinen Schimmer, welche Beweggründe der Mörder hat oder warum er macht, was er macht.
Die Beschreibungen der Morde sind sehr plastisch und so nichts für Zartbesaitete.
Man hat seine eigenen Ideen, verwirft diese mehrmals im Laufe der Handlung - zumindest ging es mir so - und zum Schluss ist es doch ein anderer als gedacht...

Ein gutgeschriebener Psychothriller mit gutem Spannungsbogen und detaillierten Tatbeschreibungen ;-) - und auch, wenn Mord natürlich Mord bleibt: die Beweggründe kann man hinterher doch irgendwie nachvollziehen.
Ich jedenfalls werde mir jetzt auch den ersten Teil zulegen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen