Kurzbeschreibung:
"In der City of London, dem Herzen der internationalen Finanzwelt, wird die Leiche des dubiosen Finanzberaters Bradshaw gefunden. Die flippige Künstlerin Luna hat den Mann seit einiger Zeit verfolgt, weil das Geld, das sie ihm anvertraut hat, verschwunden ist. Scotland Yard vermutet schnell, dass eine Stalkerin den Banker erschossen hat - und kommt auf die Spur von Luna. Doch diese schwört ihrer Freundin Kate, dass sie unschuldig ist. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach dem wahren Mörder und stechen unversehens in ein Wespennest aus Korruption und Geldwäsche, Eitelkeiten und Gier."
Fazit:
Wer auf der Suche nach ernsthaftem Krimistoff ist, sollte zu einem anderen Buch greifen! Denn Kate und Luna, die beiden Hauptprotagonistinnen sind alles außer so richtig bierernst zu nehmen.
"London Calling" ist der zweite Teil von Anja Marschalls Reihe um die beiden ungleichen Charaktere Kate und Luna. Der erste Teil "Das Erbe von Tanston Hall" ist für das Verständnis des Buches aber nicht notwendig und da spreche ich aus Erfahrung, denn ich kenne den ersten Teil auch - noch - nicht.
Ihren Urlaub hatte die Krankenschwester Kate sich sicher anders vorgestellt - kaum von der letzten Schicht in ihrer Wohnung eingetroffen, die an sich schon einige Lacher wert ist, steht ihre Freundin Luna, die sie seit Monaten nicht gesehen hat, vor ihrer Tür und gesteht, dass sie wohl wegen Mordes gesucht wird - natürlich unschuldig. Als sie es dann noch schafft, Kates Wohnung in kürzester Zeit unbewohnbar zu machen, ist das Chaos perfekt.
Wirken Kate und Luna anfangs etwas plan- und ziellos, darf man im Laufe der Handlung nicht den Fehler machen, die beiden zu unterschätzen!
In "London Calling" begibt sich der Leser mit Kate und Luna auf eine kurzweilige, aber dennoch spannende Schnitzeljagd nach einem Mörder und den Geheimnissen der City of London. Durch den wunderbaren Lesefluss und diverse auftretende Überraschungen hatte ich das Buch in kürzester Zeit durchgelesen.
Sehr interessant fand ich auch die eingeflochtenen Informationen bezüglich der Besonderheit der City of London, von deren Vorhandensein - das muss ich ehrlich gestehen - ich bisher keine Ahnung hatte!
Als zusätzliches Schmankerl kann man mittels QR-Code auf dem Buch nicht nur näheres über die Autorin, sondern auch über die Schauplätze der Handlung erfahren.
Wer auf der Suche nach einem unterhaltsamen, kurzweiligen Krimi ist, kann mit "London Calling" garantiert nichts falsch machen.
"London Calling"
Anja Marschall
ISBN: 978-3-940258-33-5
erschienen im Goldfinch Verlag
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen