Seiten

Dienstag, 4. März 2014

Tania Carver - Jäger

Kurzbeschreibung:
"Marina Esposito verbringt mit ihrer Familie ein paar Tage am Meer. Plötzlich geht ihr Cottage in Flammen auf. Ihr Mann fällt ins Koma, von ihrer Tochter fehlt jede Spur. Als die Entführer sich melden, ist Marina auf sich allein gestellt. Sie wird ihre Tochter nur wiedersehen, wenn sie die Unschuld eines verurteilten Mörders beweist. Marina beginnt in der Vergangenheit zu graben. Dann gerät sie ins Visier eines Gegners, der zum Äußersten entschlossen ist."

Fazit:
Nachdem sich der letzte Teil "Stirb, mein Prinz" sehr auf Phil Brennan fokussierte, ist es sicher nur recht und billig, dass diesmal Marina im Blickpunkt des Geschehens steht. Dennoch muss ich anmerken, dass mir Phil in der Handlung fehlte - das ist allerdings auch schon mein einziger Kritikpunkt.

Denn davon abgesehen, haben wir es hier mit einem erstklassigen Thriller zu tun! Kurze Kapitel, stetige Perspektivenwechsel, ein Cliffhanger nach dem anderen - das Lesen von "Jäger" ist definitiv rasant und abwechslungsreich, ohne zu verwirren - es macht einfach Spaß! Spannung von Anfang an und eine Handlung, die geradezu zum Miträtseln einlädt, aber den Leser dennoch immer wieder überrascht.

Neben der actionreichen Spannung hat mir hier auch besonders gut gefallen, dass das Autorenpaar viel Mühe auf die Charakterisierungen von Nebenfiguren verwandt hat, sodass auch diese nicht nur plastisch erschienen, sondern auch eine Vergangenheit und Geschichte hatten, wie hier beispielsweise "der Golem".

Viel mehr kann man zu diesem äußerst gelungenen vierten Teil der Reihe um Phil Brennan und Marina Esposito auch gar nicht sagen, außer: auf jeden Fall lesen!!!

Tania Carver
"Jäger"
ISBN: 978-3-471-35097-3
erschienen im List Verlag

1 Kommentar:

  1. Oh ja, "Jäger" muss ich mir auch unbedingt holen. Freue mich schon darauf es zu lesen. Lg Petra

    AntwortenLöschen