Seiten

Mittwoch, 28. August 2013

Olaf Nett - Allein unter Supermamis

Kurzbeschreibung:
"Kann der das überhaupt? Arndt, Hausmann und Vollzeitvater, hat es nicht leicht. Kinder erziehen und Haushalt führen geht ja noch, aber es so zu machen, dass seine Frau damit einverstanden ist - das ist richtig schwierig. Ganz zu schweigen von der strengen Beobachtung durch all die tollen Mütter, denen Arndt in Kita und Schule begegnet."

Fazit:
Arndt kommt gut damit klar, dass er zu Hause bei den Kids ist und seine Frau das Geld verdient - weniger gut klar kommt er allerdings mit Kritik in Bezug auf die Haushaltsführung, vor allem von seinem Schwiegermonster, die ihn schon aus genetischen Gründen für unfähig hält.

Mit Arndt erleben wir einen mehr als unterhaltsamen Streifzug durch sein Leben als Hausmann und Vollzeitpapa, umzingelt von Frauen, vor allem Müttern, die alles besser wissen und ihm diese Rolle einfach nicht zutrauen. Aber Arndt ist - meistens - mit einem gesunden Selbstbewusstsein ausgestattet und verfügt über jede Menge Humor - und der kommt in diesem "komischen Roman", wie auf dem Cover zu lesen ist, sehr gut rüber.

Einmal angefangen zu lesen, weicht ein leicht debiles Dauergrinsen nicht mehr aus dem Gesicht, bis man die letzte Seite zuschlägt - und ist um einiges Wissen reicher: man kennt den Unterschied zwischen "männersauber" und "frauensauber" und hat auch gelernt, dass Darth Vader im Krippenspiel nicht fehl am Platze sein muss.

Olaf Nett nimmt seine Leser an die Hand und zeigt ihnen normale, häusliche Situationen aus männlicher Perspektive und lässt dabei kein Fettnäpfchen aus - ich hatte einen sehr lustigen Abend bei der Lektüre und kann dieses Buch zum Abschalten und herzhaft Lachen nur empfehlen.

1 Kommentar:

  1. oh Nini... wie gemein... :) ein Buch für meine WuLi...
    Danke für die schöne Rezi ♥
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen