Kurzbeschreibung:
"Becky Brandon, geborene Bloodwood, hat sich ihr Dasein als Mutter leichter vorgestellt! Die kleine Minnie ist aber auch ein sehr lebhaftes Kind - man könnte sie auch als anstrengend bezeichnen. Ihr Lieblingswort ist "mein!", und eine Vorliebe für Markenartikel ist nicht zu übersehen. Woher sie das nur hat? Becky jedenfalls kauft neuerdings nur noch das Nötigste: Handtaschen, Schuhe, Spielsachen... Aber nicht nur das Sparen verlangt Energie. Becky sucht mit ihrem Mann Luke ein eigenes Zuhause, plant eine große Party, engagiert sich in ihrem Job und will Minnie eine perfekte Mutter sein. Aber langsam wächst ihr alles über den Kopf..."
Fazit:
"Mini Shopaholic" ist bereits der sechste Teil von Sophie Kinsellas Reihe um Becky Brandon, geb. Bloomwood.
Eigentlich laufen sich gerade locker, flockige Chaosreihen schnell tot - der erste Teil ist superwitzig, ab spätestens dem dritten wird es sehr bemüht - nicht so bei Sophie Kinsella und Becky!
Zwei Jahre ist die kleine Minnie nun schon alt und jede Mutter weiß, dass das Leben mit zweijährigen Kindern schon für normale Mütter oft anstrengend ist - welche Stolperfallen für eine Becky Bloomwood erst lauern müssen....außerdem ist Minnie ja nicht das einzige, um das Becky sich kümmern muss, sie hat ja auch noch ihre Eltern, ihren Job und die große Party, die sie für Luke plant.
Der Lesefluss ist sehr gut und man kommt aus dem Schmunzeln kaum raus. Die Protagonisten sind derart lebensecht ge- und manchmal überzeichnet, dass aus den einzelnen Menschen sehr schnell Unikate werden - man braucht nur einmal neben Becky an ihre Mutter oder ihre Halbschwester Jess zu denken.
Positiv finde ich auch, dass man Becky anmerkt, dass sie gereift ist - natürlich wird Becky immer Becky bleiben, aber sie hat sich vom ersten Band bis heute entwickelt und das ist für ihre Glaubwürdigkeit auch wichtig.
Alles in allem: Becky Brandon, geb. Bloomwood - immer lesenswert!
Sophie Kinsella
"Mini Shopaholic"
ISBN: 978-3-442-46770-9
erschienen bei Goldmann
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen