Kurzbeschreibung:
"Hazel ist fassungslos und zutiefst verletzt, als ihre große Liebe Luca ihr seinen Seitensprung gesteht. Da hilft es auch nicht, dass er ihn aufrichtig bereut - sie braucht Abstand. Kurzerhand zieht Hazel aus ihrer Heimat weg und nimmt einen Job als Masseurin im neuen Wooden Spa Hotel in Greenwater Hill an. Als sie dort den sympathischen Polizisten Dean trifft, der sich gleich mehrmals als Retter in der Not erweist, vergisst sie zum ersten Mal ihren Trennungsschmerz.
Wird es Dean gelingen, ihre Wunden zu heilen? Doch auch Luca setzt alles daran, seinen Fehler wiedergutzumachen..."
Fazit:
"Zweimal mitten ins Herz" ist der dritte Teil der "Greenwater Hill" - Reihe von Sarah Saxx, der sich aber auch problemlos ohne Kenntniss der beiden Vorgänger lesen lässt.
Im Gegensatz zum sonstigen Plot einer Liebesgeschichte: "Mädchen trifft Junge, sie verlieben sich, irgendwas geht schief und am Schluss kriegen sie sich doch", haben wir es bei "Zweimal mitten ins Herz" eher mit einer Dreiecksgeschichte zu tun, denn Hazel muss sich früher oder später zwischen Dean und Luca entscheiden.
Als Leser neigt man dazu, sein Herz einem der beiden Hauptprotagonisten zu öffnen und da es am Schluss nur einen geben kann, wird sich die eine Hälfte der Leser freuen und die andere Hälfte wird vor der letzten Seite sitzen und denken "Warum????" - So zumindest erging es mir.
Aber egal, ob man Luca oder Dean favorisiert, der Lesefluss ist immer gut! Langeweile scheint für Sarah Saxx ein Fremdwort zu sein, das kleine Örtchen Greenwater Hill nimmt den Leser sowieso immer freundlich auf und die Protagonisten sind authentisch charakterisiert, was ihre Fehler, Macken und Fehlentscheidungen einschließt.
Wie nach jedem Roman von Sarah Saxx kann ich nur sagen, dass diese Liebesgeschichte perfekt ist, um sich hineinfallen zu lassen und der Dinge zu harren, die da kommen! Nach der letzten Seite möchte man eigentlich noch gern in Greenwater Hill verbleiben, sodass ich auf ein baldiges Wiederlesen hoffe.
Sarah Saxx
"Zweimal mitten ins Herz"
nähere Infos zum Buch findet ihr auf der Seite der Autorin: Klick
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen