Seiten

Freitag, 29. Juli 2016

[Rezension] E. M. Tippetts - Das tapfere Schwesterlein [ebook]

Kurzbeschreibung:
"Chloe wollte nie berühmt werden, aber durch ihre Ehe mit Hollywood Superstar Jason Vanderholt ist sie es wohl oder übel doch geworden. Neidische und neugierige Fans belästigen sie in der Öffentlichkeit und die Klatschmagazine porträtieren sie als kalt, arrogant und nicht gut genug für ihren Ehemann. Doch so ärgerlich das auch ist, es kommt noch viel schlimmer.

Ihr Bruder Chris wird aus dem Gefängnis entlassen, wo er eine Haftstrafe für den Mordversuch an Chloe verbüßte. Dann taucht auch noch unverhofft ihre Mutter auf, die komplett durch den Wind zu sein scheint, aber nicht darüber reden will. Gut, dass wenigstens auf ihre Schwester Beth Verlaß ist, die sich für Chloes Interessen stark macht, gerade als ihr Bruder untertaucht..."

Fazit:
"Das tapfere Schwesterlein" ist der vierte Teil von E. M. Tippetts Reihe "Nicht mein Märchen" und auch, wenn es viel mehr Spaß macht, Chloe und Jason von Anfang an zu begleiten, kann man dieses Buch problemlos ohne Kenntniss der Vorgeschichte lesen.

Der Einstieg in die Handlung fällt leicht, wofür wieder einmal der lockere, mitunter leicht sarkastische Schreibstil der Autorin sorgt - entsprechend gut ist der Lesefluss.

Unsere Protagonisten kennen viele Leser ja bereits einige Zeit, den neu hinzugekommenen Lesern wird aber auch nach kurzer Zeit der entsprechende Charakter durch den Kopf geistern.

Die Handlung selbst ist in diesem Teil sehr abwechslungs- und mitunter recht temporeich, was natürlich ebenfalls dem Lesefluss zugute kommt. Nachdem der Vorgängerband vor allem an Filmsets spielte, fand ich es nett, dass wir uns diesmal vor allem in Chloes und weniger in Jasons Welt bewegen.

Zusammengenommen war "Das tapfere Schwesterlein", in dem Beth verdientermaßen eine große Rolle spielt, viel zu schnell vorbei und sehr unterhaltsam. Ich freue mich bereits auf die nächste Fortsetzung von "Nicht mein Märchen".

E. M. Tippetts
"Das tapfere Schwesterlein"
erhältlich bei Amazon 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen