Seiten

Freitag, 25. Dezember 2015

[Rezension] Sandra Florean - Blutsühne [Nachtahn 4] [ebook]

Kurzbeschreibung:
"Innere Unruhe plagt die junge Vampirin Louisa. Der Hunger äußert sich bei jedem Vampir anders und ist schwerer zu kontrollieren als die Blutgier. Auch wenn ihr geliebter Dorian alles unternimmt, um ihr diese letzte quälende Last zu nehmen, ahnt Louisa, dass nur einer ihr helfen kann. Der ist allerdings weit entfernt. Sie hat ihn aus ihrem Leben verbannt und ist sich nicht sicher, ob er je zurückkehren wird...."

Fazit:
"Blutsühne" ist der vierte und auch letzte Band der "Nachtahn"-Reihe von Sandra Florean.
Nachdem mir die ersten drei Bände ausnehmend gut gefallen hatten, lag auf der Hand, dass ich auch den vierten lesen würde - wie würde die Reihe enden? Welche Enden waren noch offen, wie könnte man alles zu einem stimmigen Abschluß bringen und würde es der Autorin gelingen, mich auch im vierten Band zu fesseln? Wieviel Neues könnte es überhaupt noch geben?

Meiner Erfahrung nach sind Abschlußbände einer Reihe oft die schwächsten und erwecken den Eindruck, dass es halt irgendein Ende geben müsse - nicht so bei den "Nachtahn"-Vampiren! Absolut überrascht war ich während des Lesens, was Sandra Florean sich noch alles hat einfallen lassen, womit ich als Leser nie gerechnet hätte.

Dadurch war der Lesefluss natürlich sehr gut, wollte man doch nichts als wissen, wie es weiter geht und ich muss sagen, dass der Klappentext dem Inhalt absolut nicht gerecht wird! Noch einmal werden alle Mitglieder von Dorians Clan auf eine Probe auf Leben und Tod gestellt und jeder hat darüber hinaus auch noch seine eigenen Dämonen, gegen die es anzukämpfen gilt.

"Blutsühne" ist ein mehr als würdiger Abschluß der "Nachtahn"-Reihe, von der ich durchaus noch einige weitere Teile hätte lesen mögen!

Sandra Florean
"Blutsühne"
ISBN: 978-996-35317-76
erschienen bei Bookshouse

1 Kommentar:

  1. Liebe Simone,
    vielen Dank für diese klasse Rückmeldung. Ich hab wirklich gebangt, ob der vierte Teil auch noch so gut ankommt, und kann jetzt ja beruhigt ausatmen.
    Danke Dir fürs Lesen und natürlich auch fürs Rezensieren!
    Vampirische Grüße
    Deine Sandra

    AntwortenLöschen