Seiten

Samstag, 8. Juni 2013

Mila Roth - Operation Maulwurf (4)

Kurzbeschreibung:

"Nur knapp kann Agent Markus Neumann einen Anschlag des Anführers der terroristischen Vereinigung Söhne der Sonne auf Janna Berg verhindern. Um sie vor weiteren Übergriffen zu schützen, soll Markus ihr fortan nicht mehr von der Seite weichen.
Da Jannas Familie sich auf einem Camping-Trip befindet, quartiert Markus sich vorübergehend bei ihr ein.
Gleichzeitig laufen die Ermittlungen des Geheimdienstes auf Hochtouren: Wer verbirgt sich hinter dem geheimnisvollen Burayd und gibt es möglicherweise einen Verräter im Institut?
Janna und Markus kommen der Lösung dieses Rätsels gefährlich nahe …"

Fazit:
Auch im vierten Teil der Vorabendserie in Buchform um Janna Berg und Markus Neumann geht es hoch her. Wobei Markus sich anfangs langweilt, weil er, statt die Ermittlungen rund um die "Söhne der Sonne" voranzutreiben, den Babysitter für Janna spielen muss.
So kommt es, dass er in die, für ihn sicher ungewöhnliche, Rolle des Handwerkers schlüpft, er hilft Janna nämlich, in Abwesenheit der Zwillinge und ihrer Eltern, das Haus zu renovieren.

Doch so ruhig und beschaulich bleibt es nicht - die Ereignisse spitzen sich zu und Janna und Markus sind, wieder einmal, mittendrin.

Wie bereits bei den ersten drei Teilen, kann man sich des Sogs der Geschichte einfach nicht entziehen und das aus zwei Gründen: zum Einen möchte man als neugieriger, anteilnehmender Leser natürlich wissen, ob es zwischen Janna und Markus zu weiteren Annäherungen kommt - wobei, eigentlich nicht "ob", sondern eher "wann", denn diesbezüglich spannt die Autorin ihre Leser ja schon eine ganze Weile auf die Folter! 
Zum Anderen birgt auch diese Geschichte wieder soviel Spannung und Dynamik, dass man zwischendurch nicht vergessen sollte zu atmen!

Gibt es einen Maulwurf im Team? Und wenn ja, wer ist es? Und wer ist Burayd? Wollt ihr antworten? Dann viel Spaß beim Lesen!

Nähere Informationen zur Serie findet ihr unter Mila Roth

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen