Seiten

Sonntag, 25. November 2012

Mila Roth - Freifahrtschein (Ebook)

Kurzbeschreibung:
"Während eines Besuchs auf dem Jahrmarkt trifft Janna Berg auf zwei alte Bekannte: Die Geschwister Alim und Abida sind Mitglieder der terroristischen Gruppierung Söhne der Sonne und scheinen etwas im Schilde zu führen.

Der Geheimdienst schickt Markus Neumann, um der Sache auf den Grund zu gehen. Zusammen mit Janna soll er sich als Mitarbeiter des Meinungsforschungsinstituts ausgeben und eine Umfrage unter den Schaustellern durchführen.

Rasch finden die beiden heraus, dass die Terroristen offenbar einen Anschlag auf eines der Fahrgeschäfte planen. Um das Schlimmste zu verhindern, müssen Janna und Markus ihre Tarnung sogar noch ausweiten...mit überraschenden Folgen.

Fazit:
Im dritten Teil der Lesesoap um Janna Berg und Markus Neumann geht es rasant zu - und das nicht nur auf dem Autoscooter.

Wieder einmal gerät Janna in die Arbeit des Geheimdienstes und wird Markus Neumann zur Seite gestellt - der gar nicht mehr sooo abgeneigt wirkt, wie in den vorherigen Teilen. Zumindest erkennt auch er langsam, dass auch eine Zivilistin helfen und unterstützen kann.

Direkt nach den ersten Seiten ist man als Leser wieder mittendrin in der Geschichte und knüpft nahtlos an Jannas Erlebnisse in "Von Flöhen und Mäusen" an. Schön finde ich, dass Jannas Rolle immer aktiver wird, sie ist längst nicht mehr so unsicher im Umgang mit Markus und der Geheimdienstarbeit wie anfangs bei "Spionin wider Willen".
Überhaupt, Markus: Der große Geheimniskrämer, der sein Privatleben sorgfältig unter Verschluss hält, lässt sich diesmal von Janna aus der Reserve locken, sodass wir tatsächlich etwas über seinen Hintergrund erfahren - was uns natürlich noch längst nicht ausreicht und in den folgenden Teilen hoffentlich noch ausgebaut wird.

Die Anziehung zwischen Janna und Markus, die beide noch immer leugnen, ist dennoch immer vorhanden, auch in dieser Hinsicht wird sich doch wohl zukünftig etwas bewegen, oder?

Der Lesefluss ist großartig und netterweise, im Gegensatz zu Soaps im Fernsehen, auch nicht durch Werbung unterbrochen, sodass man es am besten gleich in einem Rutsch lesen kann, da auch die Handlung kaum Zeit zum Atemholen lässt.

Was soll ich sagen? Diese Serie macht ganz klar süchtig und mein einziger Kritikpunkt ist, dass jetzt wieder das Warten auf den nächsten Teil anfängt....

"Freifahrtschein" ist, wie auch die vorherigen Teile, nicht nur als Ebook, sondern auch als Taschenbuch erhältlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen