Seiten

Sonntag, 2. September 2012

Autorenlesung: Britta Orlowski

Heute gibt es hier mal keine Buchrezension (okay, vielleicht später noch..), aber ein Ereignis, das ich mit euch teilen möchte!

Gestern bin ich durch viel, viel Landschaft gefahren (die Autobahnen sind hier leider zur Zeit nicht zu empfehlen, dank tausender Baustellen), nach Bad Essen - nein, ich hatte von diesem Ort vorher auch noch nie gehört und es ist nicht zu verwechseln mit der Großstadt im Ruhrgebiet ;-) Da meine Mutter sich mir angeschlossen habe, musste ich nicht allein durch alle Maisfelder Niedersachsens fahren.

Zur Eröffnung von Rose Decoration, einem Handarbeitsladen mit dem Schwerpunkt auf Patchwork und Quilting, gab es auch eine Autorenlesung von und mit Britta Orlowski.
Ihre Bücher, die auch im Patchwork-Milieu spielen (hört sich ja fast ein wenig anrüchig an ;-), habe ich euch ja bereits hier und hier vorgestellt. Das Ambiente zwischen all diesen herrlichen Quilts schaffte gleich eine gemütliche Atmosphäre, wozu auch die Lesegäste beitrugen, die während der Lesung häkelten und quilteten - sehr beeindruckend, wie ich hinzufügen möchte.

Auch wenn man die Bücher bereits kennt, ist eine Lesung natürlich immer ein besonderes Ereignis. Britta hatte verschiedene Situationen rund um die beiden Hauptprotagonisten aus "Pampelmusenduft" herausgesucht und so verknüpft, dass auch die Gäste, die die Bücher nicht kannten, einen Überblick erhielten und sich ausmalen konnten, was wohl noch so alles im weiteren Verlauf passieren würde. Britta sagte vorher, dass sie ziemlich nervös sei, davon war ihr dann aber bei Lesungsbeginn nicht mehr viel anzumerken.

Nach der Lesung war noch Zeit für das Signieren von Büchern, was ich natürlich gern wahrgenommen habe und so mancher Lesungsgast nutzte die Chance, die Bücher direkt vor Ort zu kaufen und signieren zu lassen.

Auf diesem Wege möchte ich mich gern für die tolle Lesung und die netten Gespräche bedanken und warte weiter gespannt auf den dritten Teil aus St. Elwine, "Zitronentagetes", der Ende Oktober erscheinen wird.

Zum Schluss hier noch ein paar visuelle Eindrücke:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen