Bücher

Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne.
-
Jean Paul

Mittwoch, 10. Januar 2018

[Rezension] Karen Rose - Dornenspiel

Kurzbeschreibung:
"Als Griffin "Decker" Davenport nach mehreren Tagen aus dem Koma erwacht, wandern seine Gedanken sofort zu seinem letzten Fall. Er hat drei Jahre damit zugebracht, als Untercover-Agent einen Menschenhändlerring auszuheben. Doch er weiß auch, dass ihm das nur teilweise gelungen ist - und dass Kinder in Gefahr sind...

FBI Special Agent Kate Coppola ist entsetzt, als sie von Decker erfahren muss, dass ein Partner des Rings Jugendliche für seinen Online-Sexhandel benutzt. Sie und Decker eröffnen die Jagd auf ihn und werden gleichzeitig zu Gejagten. Denn ihr Gegner räumt alle aus dem Weg, die ihm in die Quere kommen..."

Fazit:
Auch wenn "Thriller" auf dem Cover steht, weiß man als erfahrener Karen Rose - Leser, dass die Liebe immer eine wichtige Rolle in ihren Büchern spielt. Damit habe ich überhaupt kein Problem, solange die eigentliche Handlung das hält, was sie verspricht.

Und das ist bei "Dornenspiel" definitiv der Fall! Der Lesefluss ist sehr gut, sodass trotz der über 800 Seiten keine Langeweile aufkommt.

Die Charaktere sind sehr bildhaft gestaltet und vielschichtig angelegt, wenn sie auch alle fürchterlich schön sind. Unser Antagonist ist intelligent, was ich sehr gern mag und macht es entsprechend den Ermittlern nicht leicht. Der Spannungsbogen ist gut ausgestaltet und Karen Rose beweist viel Fingerspitzengefühl, denn Kindesmissbrauch und -pornografie ist ein durchaus sensibles Thema, das sie sehr gut handhabt.

Wenn auch manchem männlichen Leser wohl zuviel Liebe eine Rolle spielt, finde ich die Balance gut gelungen, was ich nicht über jedes ihrer Bücher sage.

"Dornenspiel" ist der dritte Teil der "Faith Corcoran" - Reihe und auch wenn nach dem Lesen die ersten beiden Teil auf meiner Wunschliste stehen, kann man "Dornenspiel" vollkommen problemlos ohne Vorkenntnis lesen.

Karen Rose
"Dornenspiel"
ISBN: 978-3-426-65362-3
erschienen bei Knaur

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen