Bücher

Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne.
-
Jean Paul

Samstag, 22. Oktober 2016

[Rezension] Sandra Florean - Die Seelenspringerin - Abgründe [ebook]

Kurzbeschreibung:
"Tess verfügt über die unkontrollierbare Gabe, in das Bewußtsein übernatürlicher Wesen zu springen. Ein Albtraum für die junge Frau, da sie dabei Zeuge von Gewaltverbrechen wird, die sie jedoch nie verhindern kann. Mit einem Mal häufen sich die Sprünge und Tess ahnt, dass das kein Zufall sein kann. Sie vertraut sich dem Polizisten Jim an und hilft ihm schließlich bei der Aufklärung der Morde. Dadurch begibt sie sich so tief in die Welt der Übernatürlichen, dass sogar der Vampirgebieter Octavian auf sie und ihre Kräfte aufmerksam wird..."

Fazit:
Zugegeben, ich war skeptisch, ob "Die Seelenspringerin" ein Buch für mich ist. Ebenfalls zugegeben, das schreibe ich bei jedem Buch von Sandra Florean... Das liegt vor allem daran, dass grundsätzlich Vampire in ihren Geschichten vorkommen und ich generell kein Vampirfan bin. Davon allerdings hat mich die Autorin schon mit ihrer "Nachtahn"-Reihe kuriert - mittlerweile sage ich nur, dass ich wählerisch bei Vampirgeschichten bin... Der Vampirfaktor war also kein Hinderungsgrund. Allerdings wusste ich bereits vor dem Lesen, dass auch weitere übernatürlich Wesen, wie Dämonen und Gestaltwandler, an der Handlung beteiligt sind - und mit denen kann ich noch viel weniger anfangen als mit Vampiren.

Dem gegenüber stand allerdings die Idee, dass Wesen wie Vampire, Dämonen, Gestaltwandler, etc. Teil des normalen öffentlichen Lebens sind - mal mehr, mal weniger offensichtlich. Und Tess' Gabe, in das Bewußtsein dieser Wesen zu springen - ungewollt, unkontrolliert und nicht verhinderbar. Das machte mich so neugierig, dass ich "Die Seelenspringerin" gern kennenlernen wollte.

Der Rest ist schnell erzählt: Aus "Nur mal eben in die ersten Seiten hineinlesen" wurde direkt die Hälfte des Buches und den kommenden Tag lebte ich in der Erwartung, den Rest lesen zu können! Entsprechend brauche ich zum Lesefluss wenig sagen - hervorragend! Die Charaktere sind bildhaft und authentisch und - wie bei den bisherigen Büchern von Sandra Florean - einfach so, dass sie einem direkt in Herz springen und man schon allein deshalb weiterlesen muss, um mitzuerleben, wie es ihnen ergeht! Die Handlung selbst macht nicht nur neugierig und nimmt den Leser direkt mit, auch die Spannung kommt nicht zu kurz.

Obwohl ich auch nach diesem Buch mit Gestaltwandlern (den Werhasen mal ausgenommen ;-) ) nicht viel mehr anfangen kann, bin ich sehr froh, dass dieses Buch nur der Auftakt zur Reihe "Die Seelenspringerin" war und ich freue mich schon jetzt auf die Fortsetzung!

Sandra Florean
"Die Seelenspringerin - Abgründe"
erschienen im Drachenmond Verlag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen