Bücher

Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne.
-
Jean Paul

Sonntag, 21. August 2016

[Rezension] Christina Lauren - Dirty RowdyThing

Kurzbeschreibung:
"Harlow überlässt nichts dem Zufall. Das einzig Chaotische in ihrem Leben war die spontane Vegas-Blitzehe mit dem umwerfenden Kanadier Finn, der ihr eine unvergessliche, wilde Nacht bescherte. Eigentlich hatte sie die Sache abgehakt, doch als eine familiäre Krise sie aus der Bahn zu werfen droht, kommt ihr Finns unverhoffter Besuch als Ablenkunge gerade recht...

Finn weiß, dass es starken Frauen wie Harlow guttut, im Bett einfach mal die Kontrolle abzugeben. Logisch, dass er seiner scharfen Ex die offenbar schmerzlich vermissten Höhepunkte spendiert, auch wenn er eigentlich gerade ganz andere Probleme hat. Aber wer sagt schon Nein zu sensationellem Sex ohne Verpflichtungen? Doch dann stellt Finn verblüfft fest, dass er mehr von Harlow will..."

Fazit:
"Dirty Rowdy Thing" ist der zweite Teil der "Wild Season" - Reihe des Autorenduos. Aber ob "Wild Season" oder "Beautiful" - das Schema bleibt dasselbe:
Zwei gegensätzlich erscheinende Menschen  - in diesem Fall der raue kanadische Fischer und das gut betuchte Sunshinestate-Girl treffen aufeinander und können nicht mehr ohne einander. Aber das Schema hat sich bewährt und so weiß der Leser, was er bekommt - und genau das will er!!

Denn auch wenn verschiedene Seiten es als seicht = negativ verdammen, darf man doch nicht vergessen, dass auch diese Art der Unterhaltung ihre Berechtigung und ihr Publikum hat! Eben weil ich genau weiß, was mich erwartet, lese ich die Bücher der Autorinnen gern!

Auch bei "Dirty Rowdy Thing" haben wir sympathische Charaktere, die Irrungen und Wirrungen des Lebens und natürlich jede Menge heißer Szenen. Finn und Harlow funktionieren ausgezeichnet zusammen, nur realisieren müssen sie es noch. Positiv aufgefallen ist mir neben dem üblichen guten Lesefluss auch die durchaus ernsthaften familiären Hintergrundgeschichten der beiden, die der Handlung einen festen Ankerpunkt geben.

Über Finns Alltag, das Fischereigeschäft, hätte ich gern noch etwas mehr erfahren - vielleicht hätte Harlow ihn und seine Brüder gegen Ende ja einmal beim Fischen begleiten können, da der Hauptteil der Handlung ja in San D
iego spielt.

Auch Mia und Ansel, die Hauptprotagonisten aust "Sweet filthy boy", dem ersten Teil der "Wild Season" - Reihe, sind wieder mit dabei, ebenso Lola und Oliver, der Rest der wilden Vegastruppe.

Alles in allem: wo Christina Lauren drauf steht, ist Christina Lauren drin und das ist auch gut so!

Vielen Dank an Mira Taschenbuch und  

ISBN: 978-3-95649-582-3
erschienen bei Mira Taschenbuch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen