Bücher

Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne.
-
Jean Paul

Sonntag, 3. Juli 2016

[Rezension] Anna Loyelle - Skye & Lee - Prickelnde Begierde [ebook]

Kurzbeschreibung:
"Die schüchterne Skye ist eigentlich nicht der Typ für One-Night-Stands, aber von diesem wahnsinnig gut aussehenden Typen, der in der Bar mit ihr flirtet, fühlt sie sich wie magisch angezogen! Doch was sie nicht weiß: Lee ist ein Cop, der über sie an Informationen über die illegalen Geschäfte ihres Exfreunds herankommen will. Entgegen seinem Plan ist auch Lee vom ersten Moment an hin und weg: Diese sexy Blondine ist die pure Versuchung! Ein heißes erotisches Abenteuer beginnt, und Lee ahnt nicht, in welche Gefahr er Skye bringt, denn ihr Exfreund lauert noch immer im Hintergrund..."

Fazit:
Bei einem erotischen Roman liegt der Fokus in der Regel auf der Erotik und das ist gut und richtig so.

Dennoch ist es mir wichtig, dass zumindest die Hauptprotagonisten so charakterisiert werden, dass sie menschlich nachvollziehbar sind. Skye und Lee sind eher "vom Himmel gefallen", von ihren Vergangenheiten, Werdegängen, Familien, etc erfährt man nichts, von Skyes Exfreund einmal abgesehen, was mich etwas befremdet hat. Da wäre es nicht verkehrt gewesen, einige Seiten mehr zu investieren und die beiden sozial irgendwo zu verankern.

Die Story an sich ist interessant gestaltet - Lee im Gewissenskonflikt zwischen Arbeitsanforderung und seinem Gewissen, Skye fasziniert von diesem Unbekannten, aber aufgrund ihrer Vergangenheit ängstlich zurückhaltend, der große Beschützer und die Frau in Nöten - allerdings war mir Skye dann doch ein wenig zu naiv und unbedarft.

Die erotischen Szenen hingegen sind durchaus gelungen - es kommt Atmosphäre beim Leser an, und sie sind weder billig noch vulgär geschrieben.

Zusammengenommen ist "Skye & Lee - Prickelnde Begierde" auch aufgrund der Länge von unter 100 Seiten ein Appetithappen für zwischendurch - unterhaltsam und prickelnd, wenn man bereit ist auf Tiefgründigkeit zu verzichten.

Anna Loyelle
"Skye & Lee - Prickelnde Begierde"
erschienen im Klarant Verlag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen