Bücher

Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne.
-
Jean Paul

Freitag, 25. März 2016

[Rezension] Robyn Carr - Zeit der Liebe in Thunder Point

Kurzbeschreibung:
"Hank Cooper ist ein Abenteurer, den es nie lange an einem Ort hält. Auch in dem idyllischen Thunder Point ist er bloß auf der Durchreise. Sobald er sich um das Erbe eines Freundes gekümmert hat, will er weiterziehen. Doch Hank erwartet eine Überraschung in Gestalt der attraktiven Pilotin Sarah. Seit langem hat er sich nicht mehr so zu einer Frau hingezogen gefühlt. Ohne es zu wollen, steht eram Scheideweg. Kehrt er in sein altes Leben zurück - oder lässt er es zu, dass sein Herz ein Zuhause findet?"

Fazit:
Robyn Carr ist bekannt für ihre Virgin-River-Bücher und auch die Trilogie um das Nachbarstädtchen Grace Valley hat mir sehr gut gefallen. Entsprechend neugierig war ich auf den Beginn ihrer neuen Reihe um Thunder Point.

Die Kulisse ist gewohnt idyllisch: ein kleines Küstenstädtchen mit einfachen Menschen. Diese sind - bis auf wenige Ausnahmen - durchweg sympathisch, stehen mit beiden Beinen im Leben, nur im privaten Bereich ist Nachholbedarf - Robyn Carr pur.

Was mir allerdings im gesamten Buch gefehlt hat, war die Atmosphäre: Diese ist in ihren bisherigen Büchern, oft gepaart mit Romantik, immer greifbar und fehlt in Thunder Point komplett. Es kommt einfach kein Gefühl beim Leser an und man wartet mit dem Verlauf der Handlung beinahe verzweifelt darauf.

Dennoch ist der Lesefluss gut und unterhaltsam, aber es fehlt defintiv etwas, mit dem ich doch fest gerechnet hatte - entsprechend lässt mich "Zeit der Liebe in Thunder Point" etwas enttäuscht zurück. Da ich die Hoffnung noch nicht aufgeben möchte, werde ich sicher auch den zweiten Band, der in Kürze erscheinen wird, lesen und hoffe, dass die Autorin mich dann wieder einfängt.

Robyn Carr
"Zeit der Liebe in Thunder Point"
ISBN: 978-3-95649-286-0
erschienen bei mtb

Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    das Buch habe ich mir auf der Buchmesse gekauft. Ich bin gespannt, ob es mir genauso ergehen wird, wie dir. Danke für die Rezi!
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Hi!
    ich liebe die Bücher von Robyn Carr. Schade das dich das nicht so überzeugen konnte.
    Lg sonja

    AntwortenLöschen