Bücher

Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne.
-
Jean Paul

Dienstag, 3. Februar 2015

[Rezension] Christina Lauren - Beautiful Stranger

Kurzbeschreibung:
"Sara Dillon hat von Männern erst mal genug, als sie spontan für einen Neuanfang nach New York zieht. Bis ihr gleich am ersten Abend in einem Club ein unwiderstehlicher Fremder begegnet. Aber was spricht eigentlich gegen ein bisschen Spaß? Einen One-Night-Stand sieht man ja nicht wieder...

Max Stella genießt sein Junggesellenleben in vollen Zügen. Bis er Sara trifft. Zum ersten Mal will er mehr als nur eine unverbindliche Affäre. Doch so sehr Sara offensichtlich der tabulose Sex mit ihm gefällt, so sehr scheint sie zu fürchten, dass er ihr privat zu nahe kommen könnte.

Die beiden beginnen ein erregendes Spiel um Nähe und Distanz, um Lust... und Gefahr!"

Fazit:
Ich habe dem Erscheinen des Strangers mit gemischten Gefühlen entgegen gesehen. Als Nachfolger des "Beautiful Bastard" hatte er nämlich von vornherein keinen guten Stand. Schon den Titel "Beautiful Bastard" fand ich grandios und die Story selbst hat mir dann ja auch sehr gut gefallen - ein zweiter Teil als Abklatsch des ersten, muss das sein?

Aber man ist ja neugierig und so musste ich natürlich dennoch einen Blick in den "Beautiful Stranger" werfen und zack! hatte ich die nicht ganz 300 Seiten gelesen! Denn mit Sara Dillon und Max Stella (vor allem mit Max!!!) hat das Autorinnenduo derart sympathische, bildhafte, sexy Charaktere erschaffen, dass man gar nicht anders kann als lesen.

Der Plot ist ähnlich wie beim Bastard und tausenden anderen Romanen: sie lernen sich kennen, sie wollen sich, sie kriegen sich - Überraschungen erwartet man da vergeblich, aber das stört überhaupt nicht. Denn wie auch schon im ersten Teil schaffen die Autorinnen einen Atmosphäre, der man nicht entkommen kann. Die Sexszenen sind nichts für Mauerblümchen, aber durchweg mitreißend und nie billig oder abstoßend. Und die Gefühle, die Sara und Max füreinander entwickeln, das Dilemma, in das sie sich beide damit bringen, die Unsicherheiten, Ängste, Schmerzen werden so transportiert, dass man beim Lesen all dies selbst nachempfindet.

Man kann "Beautiful Stranger" problemlos lesen, auch wenn man den "Beautiful Bastard" nicht kennt. Für alle Bennett und Chloe - Fans sei gesagt, dass diese beiden natürlich auch im Stranger wieder mit von der Partie sind, wenn auch mehr im Hintergrund.

Ihr merkt - "Beautiful Stranger" ist die perfekte Lektüre für einen spannenden Nachmittag oder Abend auf dem Sofa - von gefühlvoll bis heiß ist alles dabei! Lesefluss? Den gibt es hier nicht, das ist ein reißender Strom!

Christina Lauren
"Beautiful Stranger"
ISBN: 978-3-95649-109-2
erschienen bei Mira Taschenbuch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen