Bücher

Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne.
-
Jean Paul

Freitag, 2. Januar 2015

[Rezension] Robyn Carr - Im Glanz des Abendsterns

Kurzbeschreibung:
"Lange hätte sie es nicht mehr verstecken können: Dr. June Hudson ist schwanger. Und so strahlt sie mit der Sonne um die Wette, die warm auf die schneebedeckten Berge von Grace Valley scheint. Bald schon wird ihr Traum von einer gemeinsamen Familie mit ihrer großen Liebe Jim wahr werden. Aber das ist nicht das einzige aufregende Thema. Im Tal wird wild darüber spekuliert, wer der heimliche Romeo ist, den Junes Tante Myrna verbirgt. Und was hat es mit dem Poker spielenden Pastor der Gemeinde auf sich? All diese Fragen sind jedoch schnell vergessen, als sich eine bedrohliche Katastrophe anbahnt..."

Fazit:
Mit "Im Glanz des Abendsterns" findet die Trilogie um June Hudson und die Bewohner von Grace Valley ihren Abschluss. Da man etwas wehmütig scheidet, sind einem die Protagonisten doch unzweifelhaft ans Herz gewachsen, ist es ein kleiner Trost, dass man dem ein oder anderen im Verlauf der "Virgin River" - Reihe immer mal wieder über den Weg läuft.

Im Abschlussband der Trilogie setzt sich die Geschichte um June und Jim nahtlos fort. Die Schwangerschaft ist ein großes Thema im Ort und die beiden werden alles andere als unauffällig von allen Seiten gefragt, warum sie denn noch immer nicht verheiratet sind - Kleinstadtleben pur.

Wie auch in den ersten beiden Teilen schafft Robyn Carr eine warmherzige Atmosphäre rund um das idyllische Örtchen und seine Bewohner - doch ganz realitätsfremd ist es nicht, denn auch die Schattenseiten kommen immer wieder zur Sprache und dabei geht es nicht nur um illegalen Marihuana-Anbau, etc, sondern auch manch lieb gewonnener Charakter hat so seine Leiche im Keller.

Im Vergleich mit den ersten beiden Teilen fand ich diesen etwas belanglos, aber dennoch hat er mich von Anfang bis Ende gut unterhalten. Ein hervorstechender Charakter der ganzen Reihe war zweifellos Junes Tante Myrna und diese hat mich auch diesmal wieder herrlich unterhalten.

Alles in allem ein gelungener Abschluß einer herzerwärmenden Trilogie.

Robyn Carr
"Grace Valley - Im Glanz des Abendsterns"
ISBN: 978-3-95649-058-3
erschienen bei Mira Taschenbuch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen