Bücher

Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne.
-
Jean Paul

Sonntag, 18. Januar 2015

Carolyn Lucas - Verrat der Engel

Kurzbeschreibung:
"Durch Rafaels Opfer ist die 25jährige Sarah von dem Fluch des Orakels befreit. Allerdings hat sie auch alle Erinnerungen an ihre große Liebe verloren. Gemeinsam mit ihrer Freundin Fabienne wagt Sarah einen Neuanfang in Kalifornien. Ein Leben ohne Magie und Himmelskinder. Doch Semjasa, der oberste Engel, schick Urakib, der Sarahs Liebe gewinnen soll. Damit wäre sie für Rafael für immer verloren. Auch die weiblichen Engel mischen sich ein - sie wollen Rafael helfen, sich zu erinnern und Sarahs Liebe erneut zu gewinnen. Ein Wettlauf beginnt - gegen die Zeit und gegen verborgene Interessen, die sich den Liebenden in den Weg stellen. Wird es Sarah und Rafael gelingen, ihre Gefühle füreinander wieder zu finden oder bleiben sie für immer getrennt, vereint nur in der Sehnsucht nach dem, was sie verloren haben?"

Fazit:
"Verrat der Engel" ist die Fortsetzung von "Vermächtnis der Engel", welches ich euch ja bereits im letzten Jahr vorgestellt habe. Auch wenn sich die Geschichte von Sarah und Rafael hier fortsetzt, unterscheidet sich der zweite Teil deutlich vom ersten, da dieser geprägt war vom Krieg der Engelstöchter und Engelssöhne und mit den ganzen Zusammenhängen deutlich Fantasy-lastiger gestrickt war als "Verrat der Engel".

Nicht, dass hier die Söhne und Töchter der gefallenen Engel nicht mitmischen würden! Denn das tun sie, aber mehr auf der Ebene des "Schicksalspielens", wodurch dieses Buch auch gut geeignet ist für Romanliebhaber, die sonst mit Fantasy nicht viel anfangen können. Natürlich ist es immer angeraten, am Anfang einer Geschichte zu beginnen, aber "Verrat der Engel" lässt sich auch unabhängig vom ersten Teil lesen.

Im Großen und Ganzen haben wir es hier mit einer Liebesgeschichte zu tun. Zwei Liebende, die sich vergessen haben, aber beide spüren, dass da irgendwas gewesen sein muss, aber wann, wo und mit wem?
Eine Liebesgeschichte bietet immer viel Gefahr oder Potential, ins Kitschige abzurutschen und ich persönlich habe Hochachtung vor jedem Autor, der diese Klippe umschifft. Carolyn Lucas hat da direkt vorgesorgt, indem sie Sarah, unseren weiblichen Hauptcharakter, so bildhaft und menschlich erschaffen hat, dass diese grundsätzlich mit Gedanken oder Antworten aufwartet, die die Kitschgefahr direkt bannen und sie dabei unwiderstehlich sympathisch macht.

Und Rafael? Na, Rafael ist ein Engel bzw. war ein Engel und entsprechend ist er sowieso zu perfekt, um real zu sein - wie könnte man ihm nicht alles erdenklich Gute wünschen?
Sehr gefallen hat mir die Rolle, die Laylah übernimmt - offiziell von Zaqebe, der Engelstochter, auf die Erde geschickt, um Rafael bei der Suche nach Sarah zu helfen, verfolgt sie doch ihre ganz eigenen Ziele - das hatte ich nicht erwartet und es hat mich sehr gut unterhalten!

Das Ganze dann gespickt mit privaten Intrigen von Engelssöhnen, gutgemeinten Hilfsversuchen von Engelstöchtern, eigensinnigen Katern und geschrieben in Carolyn Lucas' unverwechselbar unterhaltsamen und bildhaften Schreibstil, garantiert nicht nur einen guten Lesefluss, sondern ein Lesevergnügen, in das man sich so richtig schön hineinfallen lassen kann.

Einige Gedanken Urakibs gegen Ende lassen mich hoffen, dass dies nicht das Ende der Erlebnisse von Sarah, Fabienne und Rafael sein muss, sondern Urakib noch eigene Interessen verfolgt, die ihn wieder zu ihnen auf die Erde führen könnten...wir dürfen gespannt sein!

Carolyn Lucas
"Verrat der Engel"
ISBN: 978-1-505-2278-95

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen