Bücher

Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne.
-
Jean Paul

Samstag, 27. Dezember 2014

[Rezension] Robyn Carr - Grace Valley - Im Licht des Tages

Kurzbeschreibung:
"In dem kleinen Ort Grace Valley ist es nahezu unmöglich, ein Geheimnis zu wahren - doch Dr. June Hudson ist es gelungen. Noch ahnt niemand etwas von ihrer Beziehung mit dem gut aussehenden Jim Post. Deshalb freuen sich auch alle, dass Junes Jugendliebe zurückkehrt - denn nichts wünschen sich die Bewohner des Tals mehr, als dass ihre Ärztin endlich den Mann fürs Leben findet. June weiß die warmherzige Fürsorge der Talbewohner zu schätzen, aber auf Schritt und Tritt beobachtet zu werden, ist auch ein wenig anstrengend. Doch zum Glück haben auch noch andere Bewohner Geheimnisse, die die Dorfgemeinschaft in Atem halten. Bald geht es in Grace Valley drunter und drüber..."

Fazit:
"Im Licht des Tages" ist der zweite Teil der Grace Valley - Trilogie. Da mir der erste Teil "Im Schutz des Morgens" gut gefallen hatte, stand natürlich auch Teil 2 auf meiner Wunschliste und dank einem Wichtel kam ich jetzt an den Feiertagen in den Genuss - denn ein Genuss war es für mich.

Das Örtchen Grace Valley entspricht so richtig der typisch amerikanischen TV-Realität - urig und beschaulich mit einer tief verwurzelten, zusammengewachsenen Gemeinschaft. Doch auch in Grace Valley sind die Menschen nicht perfekt und so kann es passieren, dass eine Frau ihrem Mann eine Ladung Schrot in den Allerwertesten verpaßt und keiner von beiden rückt mit der Sprache heraus, was der Grund dafür ist. Oder jugendlliche Randalierer tyrannisieren die Geschäftsbetreiber des Örtchens und halten die Polizei in Atem.

Dennoch ist das herausstechendste an der Geschichte die gegenteilige Anteilnahme an Freud und Leid der anderen Einwohner. All dies zusammengenommen mit Robyn Carrs unnachahmlich einnehmenden Schreibstil ist das die perfekte Lektüre für einen kalten Winterabend - eine mentale Wolldecke zum Reinkuscheln.

Nach der letzten Seite war ich schon traurig, den dritten Teil "Im Glanz des Abendsterns" nicht zur Hand zu haben, um direkt weiterlesen zu können.

Robyn Carr
"Grace Valley - im Licht des Tages"
ISBN: 978-3-95649-040-8
erschienen bei Mira Taschenbuch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen