Bücher

Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne.
-
Jean Paul

Dienstag, 29. April 2014

[Rezension] Robyn Carr - Wiedersehen in Virgin River

Kurzbeschreibung:
""Flucht!" Das ist der Gedanke, der Paige Lassiter beherrscht. Nur fort von ihrer Heimatstadt, fort von ihrem brutalen Ehemann. Auf ihrer verzweifelten Suche nach einem sicheren Ort für sich und ihren kleinen Sohn landet sie in Virgin River - und wird in einer regnerisch-kalten Oktobernacht von John "Preacher" Middleton aufgenommen. In Gegenwart des eindrucksvollen Ex-Marines mit dem sanften Wesen fühlt Paige sich sofort sicher und geborgen. Und auch sie bringt in dem verschlossenen Mann eine Saite zum Klingen, deren Ton er zuvor nie gehört hat. Doch erst als Paiges Exmann in Virgin River auftaucht und seine Frau und sein Kind zurückverlangt, entdecken beide, welche Gefühle sie wirklich füreinander hegen."

Fazit:
"Wiedersehen in Virgin River" ist der zweite Teil der Virgin River - Reihe. Den ersten Teil, "Neubeginn in Virgin River", habe ich euch ja bereits vorgestellt und da mir dieser ausnehmend gut gefiel, musste ich den zweiten natürlich zeitnah lesen!

Bereits im ersten Teil haben wir Preacher kennengelernt, den großen, schweigsamen Ex-Marine, der so gar kein Interesse an Frauen zu haben scheint......bis Paige auftaucht: klein und unsagbar verletzt und verletzlich, mit ihrem kleinen Sohn auf der Flucht vor ihrem brutalen Mann - in Preacher springen sämtliche Beschützerinstinkte an!
Aber es gibt auch ein Wiedersehen mit Jack und Mel aus dem ersten Virgin-River-Teil, auch ihr Leben darf der Leser weiter begleiten und da gibt es einige freudige Überraschungen, was aber leider, oder natürlich der Realität geschuldet, nicht auf alle Einwohner Virgin Rivers zutrifft.

Was mich in diesem Teil, ebenso wie beim Vorgänger, so gefesselt hat, ist, dass in Virgin River eben NICHT alles heile Welt ist, sondern sowohl alltägliche wie auch einschneidende Dramen ebenso in einem kleinen Ort passieren können. Darüber hinaus gelingt es der Autorin, die Hauptprotagonisten bildhaft und sympathisch erscheinen zu lassen. Mit diesem Gesamtpaket schafft Robyn Carr eine Gemeinde, zu deren Einwohnern man immer gern zurückkehrt und wo, im Gegensatz zu manch anderer leichter Unterhaltungslektüre, dennoch ein gewisser Tiefgang nicht vermisst werden muss.

Ich jedenfalls mache mich sicher wieder auf nach Virgin River.

Robyn Carr
"Wiedersehen in Virgin River"
ISBN: 978-3-89941-750-0
erschienen bei Mira Taschenbuch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen