Bücher

Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne.
-
Jean Paul

Freitag, 28. März 2014

Claire Gavilan - Wild Roses - Die Priesterin (4/5)

Und schon sind wieder zwei Wochen verstrichen und mit "Die Priesterin" erscheint bereits der vierte von fünf Teilen - ihr merkt es, wir nähern uns dem Ende!

Dies heißt allerdings nicht, dass sich alle Rätsel und Fragen in Wohlgefallen auflösen! Wie bereits vorher, erhält Rose und damit auch der Leser, auf einige Fragen Antworten - aber gleichzeitig werden natürlich neue Fragen aufgeworfen. Dies tut aber weder dem Lesefluss noch der Spannung einen Abbruch, denn weiter fiebert man automatisch mit Rose und Alan mit, hofft, dass es endlich, endlich gelingen wird, den Fluch zu lösen - ob Glynis, die Priesterin, dazu jetzt in der Lage sein wird? Auch von mir werdet ihr darauf selbstverständlich an dieser Stelle keine Antwort bekommen!

Wie der Titel bereits vermuten lässt, befasst sich dieser vierte Teil der "Wild Roses" mit Glynis, der Priesterin Morganas. Nachdem wir in den vorgelagerten Teilen bereits näheres über Rose, Alan und die Morrigan Branwen erfuhren, blieb Glynis' Rolle immer noch im Dunkel. Wie genau ist sie in den Fluch um Rose und Alan verwickelt oder ist sie nur eine weise Frau, die Rose und Alan zur Seite stehen will? Dies und weitere Erinnerungsfetzen von Rose erfahren wir in"Wild Roses - Die Priesterin".

Am 14. April wird dann "Die Gefährtin", der fünfte und letzte Teil der ersten "Wild Roses"-Staffel erscheinen. Mit Enora, Roses treuer Freundin, wird dann auch die letzte Beteiligte näher vorgestellt, nehme ich an und hoffentlich, hoffentlich auch die letzten Rätsel offenbart!

Dies heißt aber auch, dass ihr dann die Chance haben werdet, zu gewinnen! Und zwar die gesamten fünf Teile als Taschenbuchausgabe und darüber hinaus dieses wunderschöne Amulett, bei dem es mir mittlerweile schon schwer fällt, es abzugeben :-) Dennoch werde ich das natürlich tun! Mit diesem Amulett, das ja eine nicht geringe Rolle in der "Wild Roses"-Handlung spielt, hat Tom's Silver Schmuck wirklich einen sehr schönen Beitrag geleistet!

Wie ihr Buch und Amulett gewinnen könnt, werdet ihr ebenfalls am 14.04. bei der Vorstellung von "Wild Roses - Die Gefährtin" erfahren.

Jetzt wünsche ich euch erst einmal viel Lesevergnügen bei "Wild Roses - Die Priesterin"!

Nähere Informationen zu Handlung und Personen, ebenso wie zu den anderen an der Blogparade teilnehmenden Blogs, erfahrt ihr auch auf der Aktionsseite des Dryas-Verlags!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen