Bücher

Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne.
-
Jean Paul

Freitag, 28. Februar 2014

Claire Gavilan - Wild Roses - der Kelte (2/5)

Kurzbeschreibung:
"Rose kann es nicht fassen: Nachdem Alan sie getötet hat, ist sie im Paris des Jahres 1888 gelandet! Und er ist bei ihr! Schwer verletzt bewahrt er sie vor Branwens Zorn, und während die beiden versuchen ihrer ärgsten Feindin zu entkommen, beginnt Rose sich an ihre eigene Vergangenheit zu erinnern. Eine Vergangenheit, die mehr als zweitausend Jahre zurückliegt und in der ein furchtbarer Fluch über sie und Alan ausgesprochen wurde ..."

Fazit:
Der zweite Teil "Der Kelte" setzt genau dort an, wo "Die Verfluchte" aufhörte - Rose kommt im Paris des Jahres 1888 in einem Hinterhof zu sich - bis auf ihr kurzes Nachthemd unbekleidet und der erste Mensch, der ihr dort über den Weg läuft ist ausgerechnet Gustave Eiffel, der mitten im Bau seines berühmten Turmes steckt - die Idee, Monsieur Eiffel eine Nebenrolle einzuräumen, finde ich übrigens sehr gelungen umgesetzt - ein toller Einfall!

Der weitere Verlauf der Handlung birgt dann allerdings wenig Amüsantes, denn bei dem Versuch, den Fluch, an den Rose sich noch immer nicht wirklich erinnert, zu brechen, geraten die drei Freunde von einer gefährlichen Situation in die nächste: ob Vagabunden oder die zürnende Branwen - Rose, Enora und Alan bleibt nichts erspart.

Durch die spannungsgeladene Handlung und den vielfältigen Ereignissen, fliegt auch der zweite Teil der "Wild Roses" nur so dahin - als Leser hoffte ich immer, dass endlich die genauen Hintergründe des Fluchs offenbart werden......das geschieht auch, aber nur häppchenweise, sodass man weiter fiebert und fiebert...

Ebenso wie im ersten Teil, gelingt es den Autorinnen mit "Der Kelte" die Spannung die ganze Handlung hindurch am Leben zu erhalten, die Neugier der Leser zu strapazieren und dennoch Momente prickelnder Erotik einzustreuen.

Ich jedenfalls freue mich schon sehr auf den nächsten Teil, "Die Morrigan", der am 14. März erscheinen wird.

Und noch einmal möchte ich euch darauf aufmerksam machen, dass ihr am Ende der Blogparade nicht nur "Wild Roses" mit allen Teilen hier gewinnen könnt, sondern darüber hinaus auch noch dieses wunderbare Amulett, das von Toms Silver Schmuck zur Verfügung gestellt wurde:
Also: dran bleiben :-)


Claire Gavilan
"Wild Roses - Die Tränen der Rose"
nähere Informationen beim Dryas Verlag

1 Kommentar:

  1. Hallo,
    ich habe Dich getaggt:
    http://literaturmaus.wordpress.com/2014/03/02/liebster-blog-award/
    Liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen