Bücher

Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne.
-
Jean Paul

Montag, 16. Dezember 2013

(Ankündigung) Iny Lorentz geht in Serie

Heute hat mich eine tolle Nachricht erreicht: Iny Lorentz geht in Serie!!

Was das heißen soll? Hier die Pressemeldung vom Droemer Knaur - Verlag:

München, 16.12.2013 - Bestsellerautorin Iny Lorentz geht mit ihrem neuen Roman „Die Wanderapothekerin“ in Serie. Zum ersten Mal erscheint ein Roman des Münchener Autorenpaars exklusiv als ebook bei KNAUR. In dem sechsteiligen Serial begleitet der Leser die Wanderapothekerin Klara auf ihrer Route quer durch Deutschland, auf der sie sich vielerlei Gefahren stellen muss. „Alle Welt ist begeistert von ebooks. Nun freuen wir uns sehr, dass Knaur uns die Möglichkeit gegeben hat, selbst das Medium und sein Umfeld zu erkunden. Wir hoffen, dass uns unsere Leser auf diesem Weg folgen und ebenso viel Freude am Lesen des Romans haben, wie wir beim Schreiben hatten“, freut sich Iny Lorentz.
Vom 31.01. – 18.02. erscheinen die einzelnen Folgen zum Preis von jeweils 2,49 €. Die Gesamtausgabe ist ab dem 28.02. erhältlich. Als Schmankerl gibt es ab dem 20.12. kostenlos den Prolog zum Roman – wie alle anderen Teile downloadbar unterwww.droemer-knaur.de und überall, wo es ebooks gibt.

Wer jetzt neugierig geworden ist (ich bin es auf jeden Fall!), kann sich also ab Freitag kostenlos den Prolog herunterladen!

Bekanntermaßen bin ich kein großartiger ebook-Fan. Allerdings habe ich mittlerweile (dank Mila Roth), ein Faible für Serienromane entwickelt, die auch gern in ebook-Form sein dürfen, einfach, weil die einzelnen Teile meist nicht so lang sind.

Entsprechend werde ich mir auch diese Serie sicher nicht entgehen lassen, da ich die Bücher von Iny Lorentz schon immer gern gelesen habe.

Und wer erst einmal abwarten möchte, ob so eine ebook-Serie das richtige für ihn oder sie ist, muss einfach nur dran bleiben: ich werde die einzelnen Teile der Serie lesen und hier rezensieren und (mein Dank gilt dem Droemer Knaur - Verlag) bei Erscheinen der Gesamtausgabe eine davon hier auf dem Blog verlosen. Nähere Infos dazu gibt es dann später noch. Also merkt euch den 20.12. vor, ab da kann der Prolog kostenlos heruntergeladen werden!

1 Kommentar:

  1. Simone....eigentlich lese ich Iny Lorentz auch gerne....aber Serien mag ich ja gar nicht.Les du mal den Prolog und dann sagt du mal ob es sich lohnt.

    LG Monika

    AntwortenLöschen