Bücher

Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne.
-
Jean Paul

Sonntag, 3. Februar 2013

Wohnzimmerlesung mit Mia Morgowski + Gewinnchance!!

Gestern war es soweit! Die bei Lovelybooks gewonnene Wohnzimmerlesung mit Mia Morgowski fand statt.

Der Tag begann nicht gerade vielversprechend, da meine mittlere Tochter in der Nacht davor einen schweren Magen-Darm-Infekt bekam und den Vormittag im Krankenhaus verbrachte. Da sie aber anschließend wieder nach Hause durfte und es ihr soweit besser ging, konnte die Lesung, wie geplant, stattfinden.

Sehr sympathisch war, dass Mia genau so nervös war wie wir. Obwohl "dicke Hose" ja bereits ihr drittes Buch ist, war die Wohnzimmerlesung nicht nur für uns eine Premiere.

Nachdem die Gäste da waren (aufgrund einer Krankheitswelle hier leider nur in dezimierter Zahl, dafür aber einige mit einer Anreise von mehreren hundert Kilometern) und die Technik funktionierte, konnte es losgehen.

Ich habe mit der Zeit auf einigen Lesungen festgestellt, dass Autoren, die gute Bücher schreiben, nicht zwangsläufig diese auch gut vorlesen können. Dieses Problem gab es hier definitiv nicht! Eigentlich eine Verschwendung, dass die Autorin das Hörbuch nicht selbst eingesprochen hat, denn auch in dieser Hinsicht hat sie zweifellos Talent.
Die unterschiedlichen Protagonisten wurden mit einer unverwechselbaren, dem Charakter und der Attitüde entsprechenden Stimme versehen und auch die Betonung war genau so, wie sie sein sollte - die Zuhörer, die bemüht waren, bloß nicht in die Tonspur der Livestream-Übertragung zu geraten, konnten sich das Lachen dennoch mitunter nicht verkneifen.

Wer sich die Lesung anhören möchte, kann dies auch weiterhin tun: Livelesung "Dicke Hose"

Und damit ihr, die ihr nicht die Chance hattet, dabei zu sein, nicht leer ausgeht, haben Mia und der Verlag ein signiertes Exemplar von "Dicke Hose" für euch spendiert!! Hinterlasst mir bis Dienstag, 05.02.2013 um 13 Uhr einen Kommentar, entweder hier oder auf der Facebookseite und ihr seid dabei!! Wie immer, wird das Los entscheiden!

Kommentare:

  1. Hört sich an, als ob ihr einen tollen Abend verbracht habt! Ich würde sehr gerne für das Buch in den Lostopf hüpfen.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Ich freue mich, dass es eine so schöne Lesung war. Hattest du dir auch wirklich verdient.....
    Viele Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  3. Hört sich klasse an, da mag ich auch in den Lostopf hopsen =)

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
  4. Freut mich, das alles doch noch geklappt hat. Weiterhin gute Besserung an die mittlere Mini Blondine.
    Ich möchte auch gerne in den Lostopf.
    LG Rizzo

    AntwortenLöschen
  5. Es war wirklich ein schöner Nachmittag mit einer sehr sympathischen Autorin! Und die Aufregung hat man nach ein paar Minuten gar nicht mehr gemerkt, klasse gemacht von ihr! Und unsere Lacher kamen genau an den richtigen Stellen - Kopfkino lässt grüßen ;)

    AntwortenLöschen
  6. Schön, dass doch noch alles geklappt hat! Und gute Besserung!

    Ich möchte auch gerne in den Lostopf!

    LG
    AefKaey

    AntwortenLöschen
  7. Da freue ich mich, dass ihr die Lesung doch noch genießen konntet. Gute Besserung an die Kleine.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  8. *g* Ich hinterlasse auch mal einen Kommentar, um im Lostopf zu landen. Freut mich, dass Ich so viel Spaß hattet und das es der Miniblondine besser geht!
    Lieben Gruß Milena

    AntwortenLöschen
  9. Hey Klasse, das deine Lesung super gelaufen ist. Ich wäre gern dabei gewesen, aber es war doch einfach zu weit. Schade eigentlich!
    Ich hoffe, deiner Tochter geht es bald besser!

    LG

    Jenny

    AntwortenLöschen
  10. Ich hab vor ein paar Tagen Buch Nr. 1 im Ausverkauf ergattert :-) Nr. 1 fand ich nicht so toll, muss ich sagen, aber die Cover sind immer sehr schön und die Grundgeschichte hat einfach was....

    AntwortenLöschen
  11. Es war ein wunderschöner und gemütlicher Nachmittag mit einer sehr sympatischen Autorin. Besonders die Stimme von "Kai" habe ich immer noch im Ohr ;)
    Liebe Grüße und vielen Dank
    Nathalie (die nicht mit in den Lostopf steigt ;))

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Aktion ^^
    Da mach ich doch mal mit, das Buch interessiert mich schon länger =D
    Liebsten grüße Anna

    AntwortenLöschen
  13. Das hört sich ja wirklich nach einer tollen Lesung an. Ich liebäugel schon lange mit dem Buch und würde mich darüber freuen. Und für Deine Tochter wünsche ich, dass es ihr bald wieder richtig gut geht.L.G. Annette

    AntwortenLöschen
  14. Das klingt wirklich super und ich würde sehr gern teilnehmen :}

    Liebe Grüße,
    Julia von kopfhautbuch

    AntwortenLöschen
  15. Cool, so eine Lesung. Hätte ich auch einmal Spaß dran. Vielleicht gewinne ich ja, das wäre ja auch schon was :)

    AntwortenLöschen