Bücher

Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne.
-
Jean Paul

Montag, 31. Dezember 2012

Mein Jahr in Büchern


Bevor das Jahr 2012 jetzt endgültig zuende geht, auch von mir der unvermeidliche Rück- und Ausblick:

Im Jahr 2012 habe ich 134 Bücher gelesen plus eines, das ich abgebrochen habe: Lesestatistik 2012

Ich habe viel Neues und Interessantes erlebt und viele liebe neue Menschen kennengelernt: Autoren, Blogger und generell Lesefreunde.

Ich war das erste Mal auf der Frankfurter Buchmesse, ein Ereignis, das ich auf jeden Fall im kommenden Jahr wiederholen möchte.

Mein Blog hat eine eigene Facebook-Seite bekommen und die "gefällt mir" - Klicks bereiten mir viel Freude!

Und das kommende Jahr wirft schon seine - positiven - Schatten voraus:

Bereits im Januar bin ich Teil der Blogtour zu Maya Shepherds neuem Buch "Radioactive".

Außerdem nehme ich an  verschiedenen SuB-Abbau-Challenges teil, die alle morgen beginnen, da mein SuB kurz vor der 300 steht..

Zum einen, wie bereits angekündigt, Monis SuB-Abbau-Challenge, zu der es ja auch eine extra Fortschrittsseite hier auf dem Blog gibt:

Dann bei einer SuB-Abbau-Challenge auf http://www.lovelybooks.de , bei der man sich vorher eine Liste mit mindestens 10 Büchern erstellt, die man im Laufe des Jahres gelesen haben möchte. Meine sieht bisher so aus:

Andreas Winkelmann - blinder Instinkt
Trudi Canavan - die Rebellin
Ally Condie - die Auswahl
Josephine Angelini - göttlich verdammt
Cornelia Funke - Reckless, steinernes Fleisch
Petra Schier - Tod im Beginenhaus
Thomals Elbel - Asylon
Luca di Fulvio - der Junge, der Träume schenkte
P. C. Cast - gezeichnet
Karen Rose - Todesschrei
Cassandra Clare - City of Bones


Und dann, last but not least, eine Abbau-Challenge, für die eine Facebook-Gruppe gegründet wurde und wo man Bücher aussuchen soll/muss/darf, die bestimmten Kategorien entsprechen


Ihr seht, auch das kommende Jahr ist wieder voller toller Leseerlebnisse, die wir hoffentlich wieder miteinander teilen!

In diesem Sinne wünsche euch allen ein tolles Silvester und einen guten Jahresanfang!



Kommentare:

  1. Cool, freue mich auf Deine Rezi. Gruß, Thomas

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nini,

    wann steigst Du denn in die Blogtour ein?

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
  3. Karin, morgen, am 23.01. ist die Blogtour bei mir!

    AntwortenLöschen