Bücher

Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne.
-
Jean Paul

Mittwoch, 10. Oktober 2012

Sina Beerwald - Hypnose

Kurzbeschreibung:
"Ein eiskalter Mord im Freundeskreis. Die Journalistin Inka Mayer hat Zweifel am Geständnis ihrer Freundin Annabel. Inka hegt den Verdacht, dass Annabel das Opfer eines Hypnose-Experiments ist, das in der Klinik ihres Schwagers an ahnungslosen Patienten durchgeführt wird. Bei ihm ist auch Inka in Behandlung. Oder ist Hypnose so harmlos, wie er sie glauben machen will? Irgendwer hat es scheinbar auch auf die Journalistin abgesehen. Ein Spiel um freien Willen, Wirklichkeit und Paranoia beginnt. Ein Spiel auf Leben und Tod."


Fazit:
Bereits der Prolog zieht den Leser in das Buch hinein - es klingt schon nach Spannung und man möchte wissen, was die kryptischen Andeutungen zu bedeuten haben.....

Inka, die Hauptprotagonistin, hat eine schwere Zeit hinter sich, hat sie doch während der Geburt ihr Baby verloren. Dies hat sie psychisch sehr mitgenommen und da es ihr langsam wieder besser geht, beschließt sie, einen schönen Abend mit ihren Freunden zu verbringen - dieser endet dann leider anders als geplant. Mit einem Toten.

Ganz davon abgesehen, dass Inkas beste Freundin gesteht, ihren Lebensgefährten ermordert zu haben, fühlt sich auch Inka plötzlich verfolgt, rätselhafte Dinge geschehen - wer trachtet ihr nach dem Leben?

Nach einem interessanten Einstieg, zieht Sina Beerwald das Tempo an, die Geschehnisse überschlagen sich, man weiß kaum noch, wohin man schauen soll, wen man verdächtig findet bzw. ob irgend jemand nicht verdächtig ist und ob gerade das ihn nicht verdächtig macht....mir war nahezu schwindlig von diesem rasanten Tempo.

In der zweiten Hälfte des Buches klären sich dann nach und nach die Vorkommnisse, aber alles Ausschlaggebende bleibt weiter im Dunkeln - bis zum Schluß.

Dieses Buch schlägt den Leser gleich in seinen Bann und im Nachhinein muss ich gestehen, dass ich das, was wir am Schluß erfahren, so niemals vermutet hätte....kurz überlegte ich, ob mir dieses Ende gefällt, ob mir nicht noch etwas fehlt....kaum daran gedacht, war es auch schon da und mein Gemüt so wieder beruhigt.

Ein Buch, das ich jedem, der spannenden Lesestoff sucht, nur ans Herz legen kann.


1 Kommentar:

  1. Hört sich sehr spannend an und steht auf meiner Liste! Toller Kommentar, macht richtig Lust, es gleich zu lesen!
    LG Katie

    AntwortenLöschen