Bücher

Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne.
-
Jean Paul

Samstag, 30. Juni 2012

Sabine Leipert - Wackelkontakte

Kurzbeschreibung:
In Köln knallen die Korken. Endlich weiß Karina Schneider, was sie will: ein Jahr lang keinen Sex. Jetzt muss sie nur noch ihren neuen Nachbarn überzeugen. Gar nicht so einfach, wenn man dauernd seine Hilfe braucht. Ein herrlicher Debüt-Roman, voller komischer Momente à la Bridget Jones.

Fazit:
Der Untertitel "Kein Sex geht gar nicht", legt seichte Unterhaltung nahe, typisch Chick-lit....deshalb weiß ich nicht, ob der Verlag sich damit einen Gefallen getan hätte, denn so hätte ich das Buch wahrscheinlich aus eigenem Antrieb nicht gekauft und das wäre wahrlich schade gewesen. Denn ja, unterhaltend ist das Buch von der ersten bis zur letzten Seite, aber zum Glück bei weitem nicht so seicht, wie man vermuten würde - Karina hat alles auf einmal verloren: Freund, Arbeit, Wohnung - und all das auch noch aus eigener Schuld, doofe Situation, vor allem, wenn man am Silvesterabend umziehen muss, mit dem LKW vor der neuen Wohnung steht, aber nicht an den Schlüssel kommt, weil der Nachbar, bei dem sie ihn abholen sollte, einfach nicht da ist - und das, wo sie doch nur 2 Stunden zu spät dran ist....

Man begleitet Karina durch viele Hochs und Tiefs, lernt sie und ihre Freunde kennen inklusive des Nachbarn, der auch noch Fußballprofi ist, wo Karina mit Fußball so gar nichts am Hut hat. Süchtig ist sie auch noch: kaffeesüchtig, was ich mehr als nachvollziehen kann, da mich eine ähnlich feste Beziehung mit meiner Kaffeemaschine verbindet - ich habe viel gelacht während der Lektüre und durfte feststellen, dass die Achterbahnfahrt mit Karina noch kein Ende haben muss, da es mit "Geheimnummer: kein Sex nach Plan" und "Seitenwechsel: Sex und hopp" bereits zwei Nachfolgebände gibt, die meine Wunschliste nun bereichern dürfen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen