Bücher

Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne.
-
Jean Paul

Samstag, 26. Mai 2012

Stephan Ludwig: Zorn - Tod und Regen

Kurzbeschreibung:


Zwei Morde in einer Stadt, die seit Jahren nur natürliche Todesfälle kannte. Blutig, brutal, unerklärlich.
Warum gibt ein Killer seinem Opfer Schmerzmittel, bevor er es quält? Hauptkommissar Claudius Zorn soll die Ermittlungen leiten: Er hat Kopfschmerzen, er hat keine Lust, er hat keine heiße Spur. Als er dann noch merkt, dass ihn bei den Ermittlungen irgendjemand austricksen will, bekommt Zorn richtig schlechte Laune. Und der Mörder hat noch nicht genug...

Fazit:
Mit Zorn und Schröder lernen wir ein Ermittlerduo kennen, wie es unähnlicher kaum sein könnte: Zorn, der eigentlich überhaupt keine Lust auf seinen Polizeijob hat, Menschen generell nicht wirklich leiden kann, meist miese Laune hat und dabei auch noch arrogant und egoistisch ist und Schröder, optisch von der Natur nicht verwöhnt, aber mit einem phänomenalen Gedächtnis ausgestattet: beide sollen zusammen einen brutalen Mord lösen, zu dem es keine Anhaltspunkte gibt...
Ein Krimi, wie er sein sollte: Hauptprotagonisten mit Charakter; eine Handlung, die den Leser einfängt; ein Schreibstil, wie für Spannung gemacht: wer so emotionslos über grausige Dinge schreiben kann, sollte definitiv weiter Krimis schreiben!
Ich jedenfalls habe die Lektüre sehr genossen und konnte das Buch kaum aus der Hand legen - schon jetzt freue ich mich auf den zweiten Fall mit Zorn und Schröder im Herbst!

Kommentare:

  1. Hallo Simone. Ich mag Deine Büchervorstellungen, kann Dir leider aber nicht "folgen"... sehe immer nur Deine Beiträge bei FB ;-) Gibt es noch eine andere Möglichkeit, als über Google+ ein Follower zu werden, z.B. per eMail? Vielleicht bin ich ja nur zu doof, das hier zu finden ;-) LG und ich wünsche noch sonnige Pfingsttage :-* Kaddel <3 (Katja Kaddel Peters bei FB)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kaddel, soweit ich weiß, muss man nicht direkt bei G+ registriert sein, sondern es reicht bei Google..aber ob man ohne Registrierung direkt folgen kann, weiß ich gar nicht...

      Löschen
  2. Das Buch ist mir auch schon aufgefallen. Ich liebe es, gleich von Anfang an bei einer Krimireihe einzusteigen, also muss ich es wohl irgendwie schaffen, vor dem Herbst "Tod und Regen" zu lesen.
    LG

    AntwortenLöschen