Bücher

Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne.
-
Jean Paul

Freitag, 9. März 2012

Bittl/Neumayer - Alleinerziehend mit Mann (mit Verlosung!!!)

Kurzbeschreibung:
Ihr Mann hat gestern doch tatsächlich ganze zwei Tüten Milch eingekauft und erklärt heute stolz, sein Anteil an Erziehung und Haushalt betrage 50 Prozent. Sie funktionieren auch mit 40 Grad Fieber noch völlig reibungslos, während Ihr Mann beim ersten Nieser des Kindes die Flucht zu einem dringenden Geschäftstermin ergreift. Ihr Mann leitet eine Personalabteilung, aber wenn er einen Babysitter organisieren soll, fällt ihm nur seine Mutter ein. Und wenn Sie dann einmal im Jahr mit einer Freundin ins Theater gehen, kommt spätestens in der Pause der erste Anruf von zu Hause.
Kennen Sie das? Haben Sie das auch schon erlebt? Dann sind auch Sie alleinerziehend - mit Mann....

Fazit:
Dieses Buch ist NICHTS!!!!
Nichts für Paare ohne Kinder und nichts für Mütter, die nie mit dem Vater ihres Kindes einen Haushalt geteilt haben - alle anderen werden sich köstlich amüsieren und sich in vielen Situationen wie zu Hause fühlen......ist doch schön, zu wissen, dass man nicht allein ist und sich solche Dinge nicht nur in der eigenen Familie ereignen!
Dieses Buch hat mir ein paar unterhaltsame Stunden beschert - besonder gefreut habe ich mich über Episoden, wo ich sagen konnte: "Nein, DAS würde mir mit meinem Mann dann doch nicht passieren." :-)
Aber in vielem habe ich uns doch wiedererkannt und natürlich sind mir auch gleich noch diverse andere Situationen durch den Kopf geschossen - also liebe Autorinnen: Solltet ihr an eine Fortsetzung denken, ich stelle mich gern für Recherchezwecke zur Verfügung ;-)

Und da mir das Buch soviel Spaß bereitet hat, möchte ich euch gern daran teilhaben lassen. Deshalb verlose ich ein niegelnagelneues Exemplar des Buches! Die Teilnahme ist ganz einfach: Hinterlasst bis Sonntag, 18 Uhr einen Kommentar, der beweist, dass auch ihr "Alleinerziehend mit Mann" seid - ich bin gespannt auf eure Erlebnisse!

Kommentare:

  1. Na, das hört sich guuuuut an, will gerne an der Verlosung teilnehmen, bin schon neugierig, die Kommentare waren schon der Hammer!!
    LG
    Katie

    AntwortenLöschen
  2. Ich würde dieses Buch sehr, sehr gerne für meine Freundin gewinnen. Die ist nämlich absolut alleinerziehend(noch)mit Mann.
    Der Mann weiß noch nicht mal wie ein Supermakt von innen aussieht! Er hat noch nie (ungelogen) Zeit alleine mit seinen Kindern verbracht, immer holt er sich noch einen Erwachsenen dazu, der sich um die Kinder kümmert.
    Seine Haushaltstätigkeit beschränkt sich auf das Gießen der Blumen und der Hecke im Garten, natürlich auch bei strömenden Regen. Und nein, ich übertreibe nicht.

    Vielen Dank für den Tipp, sollte ich das Buch nicht gewinnen, werde ich es ihr auf jeden Fall so oder so schenken!!

    AntwortenLöschen
  3. Das Buch klingt wirklich super. Ich würde es gerne lesen, denn auch ich bin alleinerziehend mit Mann :-)
    Mein Mann sollte nur ein Mal unsere Söhne vom Babysitter abholen. Mein 4Jähriger Sohn wurde in den Schneeanzug von seinem 10Monate alten Bruder gequetscht. Und der kleiner konnte seine Beine 2 mal umwickeln mit dem Schneeanzug seines Bruders. Und was sagt mein Mann dazu?? "Mensch der großer wechst soo schnell. Beim nächsten mal wenn ich ihn abholen soll, gib Ihm aber was anderes zum Anziehen. Ich mußte mich ganz schön abrackern, bis er drin war".....Ja nee, ist klar!!! ist ihm tatsächlich nicht aufgefallen dass der kleiner dafür 4 mal in sein Outfit passte..... Mann halt :-)

    AntwortenLöschen
  4. ...ja also wenn ich mit meiner prinzessin allein bin läuft alles wie am schnürchen, doch ist der papa dabei - regiert das chaos ;) ...schokolade&kekse zu den mahlzeiten, wenn die kleine doch sooooooooo lieb schaut...wenn die prinzessin aus dem fenster schauen möchte (sie ist 7monate alt - kommt also nicht allein auf die idee aus dem fenster schauen zu wollen) dann doch aus allen & immer schön ran mit den schoko-händen an die gläser :( mama machts doch wieder sauber...usw.
    ich kann euch sagen *kopfschüttel*

    "Das dümmste Tier auf Erden, sollte einst der Affe werden. Doch das ging voll daneben, und der Mann begann zu leben."

    oder

    "Was ist das unvollständigste Ding auf der Welt? Ganz klar der Mann: Brüste ohne Milch, ein Vogel ohne Flügel, Eier ohne Schale und ein Sack ohne Geld!"


    aber lieben tun wir sie trotzdem...naja eigentlich ist es mehr mitleid...*lach*
    gruß mimikuh1

    AntwortenLöschen