Bücher

Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne.
-
Jean Paul

Sonntag, 26. Februar 2012

Chris Carter - der Kruzifix-Killer

Kurzbeschreibung:
Die Leiche einer wunderschönen Frau, bestialisch verstümmelt. Keinerlei Spuren. Bis auf ein in den Nacken geritztes Kreuz: das Zeichen eines vor Jahren hingerichteten Serienmörders. Detective und Profiler Robert Hunter wird schnell klar, dass der Kruzifix-Killer lebt. Er mordet auf spektakuläre Weise weiter. Und ist Hunter immer einen Schritt voraus - denn er kennt ihn gut. Zu gut.

Fazit:
Der Kruzifix-Killer ist der erste Teil der Reihe um Hunter und Garcia. Im Rahmen einer Leserunde hatte ich den zweiten Teil, Der Vollstrecker , bereits gelesen, ohne den ersten Teil zu kennen, wie ihr hier lesen konntet.
So wurden hier einige Lücken um den Hintergrund der Hauptpersonen geschlossen und damit die Protagonisten noch deutlicher.
Das Buch bietet gleich von Beginn an Spannung, die sich nach der notwendigen Einführung der Hauptpersonen Hunter und Garcia, auch gleich weiter fortsetzt. Ein Thriller, wie er "im Buche" steht, man fiebert der nächsten Entwicklung entgegen, rätselt mit und ist dann doch wieder von einigen Wendungen überrascht - definitiv empfehlenswert, selbst wenn man, wie ich, Teil 2 schon vorab gelesen hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen